Posts by Lysi

    Es ist das Jahr 2035.

    Dein QR-Code ist rot, denn dein Social Credit Score ist zu niedrig um die Öffis zu benutzen.

    Ich hab mir in den letzten Tagen etliche China - Berichte angeschaut, dort haben sie das anscheinend samt und sonders in die Tonne gekloppt.

    Vor ein paar Wochen haben Hacker die Daten von fast einer Mrd. Chinesen aus einer zentralen Stelle in Shanghai abgegriffen, und zum Verkauf angeboten, da hats ordentlich gerumpelt.

    Nicht mal die Chinesen lassen sich das mehr gefallen, und ich glaub, da werden sich noch viele feuchte Träume in Luft auflösen.

    Ich hab letztes Jahr alles mögliche vorgezogen, und das war ein kompletter Reinfall. Die Pflanzen sind allesamt drinnen etioliert, dann hab ich sie deswegen zu früh raus, musste sie immer wieder zudecken. Lohnt sich nicht wirklich, mach ich dieses Jahr nimmer.

    Rauch will alle Covid-Gesetze abschaffen, Maskenpflicht in Wien könnte im Frühjahr fallen
    Der Gesundheitsminister kündigt an, alle Corona-Gesetze und -verordnungen im Laufe des Jahres abzuschaffen. Auch Wien würde gerne 2023 zur Normalität…
    www.derstandard.at
    Quote

    Rauch will alle Covid-Gesetze abschaffen, Maskenpflicht in Wien könnte im Frühjahr fallen

    Der Gesundheitsminister kündigt an, alle Corona-Gesetze und -verordnungen im Laufe des Jahres abzuschaffen. Auch Wien würde gerne 2023 zur Normalität zurückkehren

    Soweit ich das mitkriege, läßt sich auch so gut wie niemand mehr impfen.

    Mit :maske: sieht man kaum mehr jemand, wenn, dann fast nur sehr alte Leute.

    Das wars dann wohl für diesmal..

    Quitte 'Apfelquitte' - Cydonia 'Apfelquitte'
    www.baumschule-horstmann.de
    Quote

    In der Regel sind Quitten selbstfruchtbar. Ein weit verbreiteter Irrglaube unter Hobbygärtnern ist, dass sich Cydonia 'Apfelquitte' von Äpfeln befruchten lässt. Diese Obstbaum-Sorte benötigt keinen weiteren Befruchter um ihre herrlichen Quitten zu entwickeln, jedoch wirken sich weitere Quitten in der Nähe positiv auf den Ertrag aus.


    Quitten gehören ja auch zu den Rosengewächsen, könnt mir schon vorstellen, dass da Apfelbäume auch irgendwie mitmischen können.

    Bei uns war so eine Bauernweisheit, dass Apfelbäume neben besonders staubigen Straßen besonders gut tragen - was auch gestimmt hat.

    Manche (wirklich nur manche ;) ) verwechseln solche Foren auch gerne mal mit einer Fachhotline,

    ...

    Frage in den Raum knallen, nach ca 30 min: "Weiß keiner eine Antwort?" oder so

    Kann es sein, dass junge Leute da einen anderen Zugang haben?

    Wäre eine lange Geschichte, aber in aller Kürze: Mein Mann mochte Internet nicht, dann musste doch ein neuer Läppi her, und es klappte nicht so recht mit dem abspeichern, hatte wohl irgendwo falsch gedrückt oder was. Ein Freund brachte ihm dann einen Stick, da könne er jeden Abend abspeichern, den Stick abziehen, da ist nichts weg. Super.

    Nur, wie kommt der Text auf den Stick? Braucht man ja nur nachschaun, wie das geht. Nachdem er sich einen ganzen Abend mit den diversen Möglichkeiten herumgeplagt hatte, ohne Erfolg, und ganz mies gelaunt, hab ich vorgeschlagen, wir fragen einfach die Kids. Wo könnte man die finden?

    "Gute Frage Net" hat gut ausgeschaut, offenbar ein Schülerforum, wo von Hausaufgaben bis Liebesgeschichten so ziemlich alles möglich ist.

    Also, angemeldet, Frage gestellt, mit der Bitte, für Dinosaurier verständlich zu antworten.

    Und wir sind tatsächlich fast vom Hocker gefallen.

    Binnen 5 Minuten waren 7 Antworten da, wie man das einfach mit 5 Schritten hinkriegt, ohne irgendeine Häme, und so hat es dann auch in 2 Minuten geklappt. (Wir hatten damals erst seit wenigen Tagen Internet, am Land)

    Wir waren beide hin und weg von der Hilfsbereitschaft der jungen Leute, die das in wenigen Minuten auf den Punkt bringen, wo sich Hilfsprogramme in Wortgirlanden verlieren, wo du am Ende auch nicht gescheiter bist.

    Ein lieber Freund hatte auch gemeint, er könne das nicht am Telefon erklären, da müssten wir uns schon mal einen Nachmittag zusammensetzten. Schwätzer.

    Wir haben an diesem Abend noch lange sinniert, dass das eine ganz tolle Entwicklung ist, wo diese ganz jungen Menschen, einem ganz spontan und für lau helfen, wo du bei uns in der Pampa im Internet - Shop wohl anständig gelöhnt hättest, wenn die Fachkraft das möglichst kompliziert erklärt.

    Das habe ich irgendwie im Hinterkopf behalten, wenn es bei den Foren - Oldies heißt: hinten anstellen.

    Ich finde Foren prinzipiell gut, man kann für jede Interessenslage eins finden, Bienen, SV, Schwammerl...

    Bei den meisten schon länger bestehenden Foren ist es halt so, dass ein Rudel Altspatzen eigentlich unter sich bleiben will, was ich auch irgendwie verstehe. Da melden sich dauernd irgendwelche Leute an, die nett begrüßt werden wollen, 2 oder 3mal schreiben, und das wars. Irgendwann hat man keine Lust mehr, und die Neuen auch nicht, denen zur gestellten Frage ein Thread von anno dazumal hingerotzt wird, wo sie 135 Seiten durchackern sollen, statt eine direkte Antwort zu bekommen.

    Ist bei den Schwammerln drüben ganz ähnlich, im Grunde eine in sich geschlossene Expertenrunde, die am liebsten über nur mit Mikroskop bestimmbare Exemplare fachsimpelt, und der profane Speisepilzsammler ein paarmal freundlich betreut wird, um ihn dann links liegen zu lassen.

    Letztlich ist es dann doch der persönliche Kontakt, wo man dann direkt rückfragen kann, und bei den Schwammerln gibts ja auch etliches, wo öffentlich sichtbar niemand hingreifen will, verständlich.

    Am Forum dort habe ich mich auch zurückgezogen, nicht wg. eines Streits oder so, aber ich habe auch keine Lust mehr, mir die Arbeit mit den Bildern zu machen, um dann nach über 100 Zugriffen keine Antwort zu kriegen.

    Bin aber nicht traurig deswegen, für mich haben sich die paar persönlichen Bekanntschaften mehr als gelohnt, wenn einem jemand sympathisch ist und man weitere gemeinsame Interessen hat, können sich schöne Freundschaften ergeben, und man muss ja nicht in allem übereinstimmen.

    Die div. Foren sind halt vielleicht auch nur dem Fluß des Lebens unterworfen, Geburt, wachsen, erwachsen werden, altern, Tod.

    Und dazwischen wächst was Neues heran.

    was sagt ihr zu William Toel?

    :thumbdown:

    Der gehört da in die Blase um Catherine, Veikko etc.

    Was haben die nicht alles erzählt, Q und Shaef und blablabla...

    Seit nichts davon eingetreten ist, gibt's nur noch wolkig - pathetisch, allerdings fliegen dort auch die Fetzen, und das so "Liebevolle" will auch dort ned so richtig :D:D

    Schad um die Zeit - mM.

    Und auf'm Friedhof sollte er vielleicht auch regelmäßig nachschauen - am Ende liegt er schon da und weiß es gar nicht

    :D:D:D

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt's in Japan (?), jedenfalls in Asien, sowas wie "probeliegen" im Sarg.

    Da kannst dich schon mal reinkuscheln, schaun obs gemütlich ist, und ob die Zeremonie passt, wenn nicht, probiert man ein anderes Angebot.

    Marktlücke, vielleicht wär das was für deinen Chefe? ^^^^^^

    Bei "WION" ist Vorsicht geboten.

    Ja, weiß ich

    Ob das alles glaubhaft ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Das gilt auch für Redacted, da findet auch eine Demo in Stuttgart unter satt grünen Laubbäumen statt - Mitte Dezember.

    Was der pöhse Mainstream natürch total verschweigt.

    :maske: sieht man hier nur sehr vereinzelt, meist ältere Leute.

    Gefühlt ist hier die Hälfte krank, mein Neffe liegt seit über einer Woche mit Grippe darnieder, und die hin und her Besuche über die Feiertage sind alle abgesagt - was mir sehr angenehm ist, da muss ich die Mutter nicht herumkutschieren.

    Bei uns ist es sehr mild, manches blüht sogar noch, bzw. sind die Frühlingsblüher schon hurtig unterwegs.

    Wenn das so weiter geht, bleibt mir jede Menge Holz über :S

    Corona reload, mit einer angebl. neuen Variante aus China?

    China hat die Lockdowns gestrichen und veröffentlicht keine Zahlen mehr.

    Es soll drunter und drüber gehen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ob das alles glaubhaft ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Jedenfalls sollen sie jetzt die Pfizer - Plörre wollen, und deren Medikament, klingeling macht die Kassa.

    Wer Post aus China erwartet, wird vielleicht ein wenig Geduld brauchen

    https://v.redd.it/bcwnxvqdku7a1/DASH_480.mp4

    Möglich, dass es für Xi ein wenig eng wird

    Vielleicht sind sie aber auch in ein paar Wochen durch

    Wird man sehen, obs wieder Lieferengpässe gibt, wobei, so leer wie diesmal habe ich die Geschäfte in der Weihnachtszeit noch nie gesehen, selbst die Supermärkte haben am Samstag schon in der früh auf Grünzeug und Fleisch die 50% Pickerl draufgetan, zu mittag waren die Berge noch immer da..

    aktuell bisher:

    Das sind Hochrechnungen, die seit irgendwann laufen, und nirgends stimmen

    Beispiel Japan

    Japan population (2022) live — Countrymeters
    Quote

    Below are the key figures for Japan population in 2021:

    • 1,048,833 live births
    • 1,267,709 deaths

    Tatsächlich

    811.604 Geburten

    1.439.809 Tote

    Da sinds dann mal hier 200.000 zuviel und dort zu wenig

    Generell habe ich den Eindruck, dass die Bevölkerungszahlen als zu hoch angegeben werden, und das zieht sich durch die Bevölkerungspyramiden und alle anderen derartigen Seiten.

    Quote

    die Aussage von Merkel war ein geopolitischer Paukenschlag, den die deutschen Medien weitgehend ignoriert haben.

    Es wurde eh aufgegriffen

    zeit + merkel + minsker abkommen - Google Suche

    Dass es so kommt, wie es nun gekommen ist, konnte man seit 2015 wissen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der ganze Vortrag dauert über 1 Std. allerdings englisch

    ... dann wird es kein North Stream mehr geben

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    (Olaf nickt)

    Die Ermittlungen bleiben unter Verschluß