- Official Post
Porphyrien sind Stoffwechselerkrankungen, bei der die Synthese von Hämoglobin (Bestandteil der roten Erythrozyten) gestört abläuft.
Zu den Porphyrien gehören auch HPU Hämopyrrolurie oder KPU Kryptopyrrolurie, es kommt dabei zu einem hohen Verlust an Mikronährstoffen, wodurch eine Vielzahl an Symptomen und Beschwerden entstehen sollen:
Energiemangel, chronische Müdigkeit CFS, Schlafstörungen, Gewichtsstörungen
Entgiftungsstörungen
Psychische Erkrankungen (Stressempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Depressionen...)
Kopfschmerzen, Migräne
Verdauungsstörungen (Reizmagen, Reizdarm, ....)
Autoimmunerkrankungen (Hashimotothyreoiditis ....)
Störungen des Eiweißstoffwechsels
Neurotransmitterbildungsstörungen (Serotonin, Dopamin, GABA, Noradrenalin)
Störungen der Sexualhormonbildung (Progesteron, Testosteron),
Störungen der Bildung von Schilddrüsenhormonen
Störungen der Bildung von Cortisol
erhöhtes Risiko für Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, ..
Auf- und Umbaustörung von Aminosäuren (Gluthathion, Taurin)...
Störungen des Zuckerstoffwechsels, Diabetes mellitus, Unterzuckerungen, Heißhunger...
Störungen des Fettstoffwechsels, Synthesestörung von langkettigen Fettsäuren für Gehirn, Auge....
Zyklusstörungen, Schwangerschaftserbrechen, Fehlgeburten, Libidostörungen....
Störungen von Muskulatur, Bindegewebe, Knochen, Gelenken, Muskel- und Bindegewebsschwäche, ..
Arthrose/Arthritis, Osteoporose....
Sehstörungen, Nachtblindheit, Grauer Star, Tinnitus, ...
Erkrankungen der Haut, Schleimhäute, Haare, Nägel, Juckreiz, Neurodermitis, Psoriasis,...
Allergien, Heuschnupfen, Asthma,..
Licht-, und Sonnenempfindlichkeit
HNO-Beschwerden, feine Haare, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, Weißfleckigkeit der Nägel...
Hier eine noch genauere Beschriebung der Symptome:
http://www.frauenaerztin-dr-jacob.de/praeventivmedi…selstoerung.php
Es scheint eine Modekrankheit zu sein, der man fast alle Symptome zuordnen kann und die man dann angeblich mit Nahrungsergänzung heilen kann.
Ich frage mich schon lange, ob nicht HPU/KPU einfach ein Symptom von Autoimmunkrankheiten ist, deren Ursache ich den Einbau von zuviel Neu5gc halte und den anschließenden Abbau davon, manchmal eben schon, bevor sich neues Blut bildet. Das erscheint mir logisch.
Also müsste man einfach Milchprodukte und Säugetierfleisch meiden, damit man den späteren Abbau Gewebe und Blut, dass mit Neu5gc belastet ist, nicht dauernd mit NEMs wieder ersetzen muss.
Möglich wäre auch, dass dieses schadhafte Blut und Gewebe auch von Parasiten und Einzellern gefressen wird und das sogar der Körper zulässt?