Aszendent


  • Der Aszendent ist eigentlich interessanter als das Sonnenzeichen, weil Menschen mit gleichem Aszendenten immer dieselben Planeten zur gleichen Zeit in denselben Häusern haben, sie also ähnlichen Schwingungen unterliegen.


    Ich habe Krebs als meinen Aszententen, sieht man am horizontalen Pfeil, links AC, von hier aus beginnen dann die Häuser von 1 bis 12, die verschiedenen Bereichen zugeordent sind. Momentan habe ich das 5. Haus voller Planeten, die schwarzen von der Geburt und die roten, die jetzt das 5. Haus durchlaufen. Transit Uranus im 11. weist auf Veränderung in der Gesellschaft hin. Venus und Mars im 5. Haus bedeutet wohl, dass ich wieder man im Haus umbaue, stimmt tatsächlich.

  • Dazu muss man die genaue Uhrzeit der Geburt wissen, oder?

    Ja, genau.

    Wenn man sie ungefähr weiß, ist schon geholfen, gute Astrologen können dann sogar die Uhrzeit berechnen.

    Man muss dazu seine monatlichen Aktivitäten beobachten oder auch wesentliche Transite, die dich zum Beispiel bewogen haben, auszuwandern.