wenn dadurch der HA die Werte bekommt
Die Internistin hatte mir im Januar! auch nur gesagt, "bissel niedrig, Dosis erhöhen". Gestern war ich wegen was anderem in der Praxis und habe die Schwester gefragt, ob sie mir die Blutwerte ausdrucken kann. Ruckzuck hatte sie mir die Blätter ausgeheftet, weil die Werte eingescannt sind und eh nur die Akte verstopfen. Ich habe mir in den letzten Jahren immer alle Blutwerte mitgeben lassen, meist waren sie froh, den Zettelkram los zu sein. Allerdings frage ich da die Schwestern, nicht den Arzt. Im Januar konnte ich nicht fragen, weil sofort alle in die Pause gegangen sind und ich wollte weder stören, noch warten. Ärgert mich jetzt1
Zuletzt habe ich bei meinem alten HA immer online einen Termin zur Blutentnahme gemacht und nachdem die Werte da waren, einfach an der Anmeldung abgeholt, ohne den Arzt zu sehen.
Als ich die Werte dann gestern gesehen habe, war ich schon erschrocken! Hab dann gestern noch kurz mit der Schwester hin und her gewhatsappt und die hat dann gesagt, dass die Ärztin sehr zögerlich mit der Dosierung von Vit D ist und sicher erschrocken war, als ich ihr 5.000 IE gesagt hatte. Schulmediziner halt. Zum Glück gibt's Dr. Google