Stadt/Land und Herzrasen, Druck in der Brust

  • Es ist mir ein Rätsel! Mir geht es manchmal so schlecht, dass ich denke, ich schaff den Alltag nimmer - eben obige Symptome (hab Schilddrüsenüberfunktion und mag nicht zum Arzt). Was ich nicht versteh, absolut nicht versteh. Wenn ich "am Land" bin, hört das sofort (in 5 bis 10 Minuten) auf und wenn ich länger am Land bin, geht es ganz weg, bis ich dann wieder länger in der Stadt lebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es psychosomatisch ist, aber ich komm nicht drauf, WAS es ist.

    Dachte an's Barfußgehen, das ich liebe und das ja so toll sein soll ("Erdung"). Das ist es nicht, denn in der Stadt (in Wien) im nahegelegenen Park barfuß zu gehen, hilft nichts.

    Jetzt sind wir nach einer Stunde Autofahrt bei einem befreundeten Automechaniker in einer größeren Siedlung hier am flachen Land und obwohl es mir seit ein paar Tagen nicht so gut geht, bin ich plötzlich ganz fit.

    Steh vor einem Rätsel, noch dazu wo dieser Turm da ca. 500 Meter entfernt steht.

    Hab plötzlich wieder Kraft. Hat wer eine Idee, was da der Unterschied sein könnte? Fände es nämlich allgemein sehr spannend, was da so große Unterschiede macht....

  • Welche Funktion hat der Turm?

    Hat am Ende vielleicht gar nichts mit irgendwelcher Strahlung zu tun.

    Ansonsten irgendwelche Gravitation?

    An unserer Scheune nistet KEIN Vogel, haben schon x verschiedene Aufhängestellen versucht; Nachbar mit Tierverstand meinte, das Einflugloch ist in günstiger Richtung, daran kanns nicht liegen.

    Irgendein starkes Magnetfeld?

    Katzen sollen ja irgendwie Strahlung suchen oder meiden können (ich verwechsel das immer wieder).

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Katzen sollen ja irgendwie Strahlung suchen oder meiden können (ich verwechsel das immer wieder).

    Katzen und Bienen bevorzugen sog. "schlechte Plätze", was ich bei den Bienen bestätigen würde, wenn sie es sich aussuchen können. Die Katzen der näheren Nachbarschaft zieht es in ein verwildertes Grundstück gegenüber, der Besitzer sammelt was ähnlich gepanzerten Militärfahrzeugen, teilweise überdacht, dort ist die lokale Katzen - Disco, und der Weg dorthin ist über unseren Hof. Mein Kater hat dort im Winter arg Prügel bezogen (von anderen Katern, und will seither nimmer hin). ^^

  • Es geht mir IMMER, überall "am Land" besser, also muss irgendwas in Wien sein, was mir schadet - aber erst ca. seit 2020, vorher war das nicht so. Hätte spannend gefunden, ob es jemandem ähnlich geht. Ein Bekannter empfindet das ähnlich und glaubt, es liegt an der Dichte der Smartmeter, hm. Gibt es vielleicht schon 5 G in Wien? Aktiv, mein ich?

  • Ja, es macht Angst..... ? Aber wenn's noch nicht freigeschaltet ist, schadet's ja noch nicht. Die Vorstellung, dass ich dann dort auch diese Beschwerden bekomme, wenn's freigeschaltet wird, macht mich wirklich.... wütend.

    Obwohl ich noch gar nicht weiß, ob es das ist ?