Steine im Harnleiter

  • Ich hatte gestern eine Kolik, ganz schlimme Schmerzen, weil sich anscheinend Steine aus der Niere im Harnleiter verfangen haben.

    Ich hatte ein paar Tage Maisgriffeltee getrunken, der löst Steine in der Niere.

    In der Nacht musste ich ~ alle halbe Stunde auf die Toilette, Harndrang und dann immer nur ganz wenig. Ich hab 3, 5 Schmerztabletten genommen, dann konnte ich doch ein wenig schlafen.

    Aber - was tun? Ich hab ein panische Angst vor Krankenhaus und Ärzte, hab seit 3 Jahren nicht mal mehr einen Hausarzt.

    Was haltet ihr von Goldrutentee?

    Was würdet ihr machen? Sieht man am Ultraschall Steine und wie groß sie sind?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Im Ultraschall oder CT sollten die Steine - und ein eventueller Harnstau - sichtbar sein, aber auch das geht nicht ohne Überweisung vom Arzt. Also zumindest in D kann man nicht einfach so in eine radiologische Praxis gehen und um eine CT o.ä. bitten. Mit Harnstau ist nicht zu spaßen.

    Gute Besserung!

  • So sieht es am Bioresonanzgerät aus, den Verdacht, dass ich Steine in der Niere habe, hab ich schon länger.

    Durch den Kräutertee haben sich vermutlich welche gelöst.

    Hinzu kommt, dass ich mich gestern beim Gartenarbeiten auch die Blase verkühlt habe, das hatte ich auch im Urlaub öfter, wenn ich zulange im kalten Wasser war.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Oder als Akutfall ins KH, der Sohn hatte das vor Jahren, aber der Stein ist dann wohl schon abgegangen gewesen, bevor er unter Kontrolle im KH war.

    Vielleicht hat das schmerzlindernde, krampflösende Mittel, das der Notarzt gespritzt hatte, den "Weg" geebnet.

    Scheint ein bißchen auch eine Veranlagung zu sein, ob und wen es "ereilt".

    Toi toi toi für Dich und ja, laß es abklären, trotz aller verständlichen Abneigung gegen Ärzte.

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Toi toi toi für Dich und ja, laß es abklären, trotz aller verständlichen Abneigung gegen Ärzte.

    ich hab schon mal eine Hausarzt gefunden, auf Empfehlung unserer regionalen Gruppe, eine junge Ärztin, sie soll wohl relativ neutral beim Thema "Impfen" zu sein. Sie braucht mir ja nur eine Überweisung schreiben für den Ultraschall.

    Ansonsten hab ich im Yamedo den Tipp bekommen - Cholithon bzw. Lithosol

    Cholithon (Lithosol oder "Apotheker Ringler's Cholithon")

    • wird bei Gallensteinen, Gallenblasenentzündung, Nierensteinen und Blasensteinen meist in Verbindung mit einer Diät verordnet. Die Rezeptur gibt es in drei verschiedenen Stärken, die in jeweils unterschiedlichen Konzentrationen zusammengesetzt sind aus Kaliumsulfat, Natriumchlorat, Natriumsulfat, Kaliumtartrat, Karlsbader Salz, Magnesiumperoxyd, Lithiumcarbonat, Natriumbicarbonat und Weinsäure. Eine Kur bestesteht aus einer festgelegten Abfolge von Gaben in den verschiedenen Stärken.
    • Die begleitenden Diäten sind individuell: Bei Nierensteinen werden die Diätvorgaben je nach Art des Steines, also nach ihrer chemischen Zusammensetzung (Oxalstein, Harnsäurenstein oder Phosphatstein) unterschieden. Bei Gallensteinen gibt es eine Menge speisenindividuelle Diätvorgaben zu berücksichtigen.


    Weitere Vitalstoffe - Flora Apotheke Hannover

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich hatte gestern eine Kolik, ganz schlimme Schmerzen,

    Die Schmerzen sollen kaum erträglich sein, hat man mir erzählt.

    Mit sowas kannst du jederzeit in die nächste Notfallambulanz fahren, jedenfalls bei uns hier.

    Mittlerweile soll man ja nicht gleich zum Hausarzt gehen, die Ex - Corona Hotline 1450 steht für medizinische Auskünfte zur Verfügung. Habs schon einige Male in Anspruch genommen, man wird recht kompetent beraten und sie suchen die entsprechenden Stellen raus, wohin man sich wenden kann. Kann man dann machen, oder auch nicht.

    Ich kanns nur empfehlen.

  • aber die Angst vorm Krankenhaus war dann doch noch größer.

    Ich kenn das Krankenhaus hier inzwischen von oben bis unten, meine Mutter ist aktuell grad wieder drin und wird morgen operiert. Was die in den letzten Monaten geleistet haben, ist unglaublich, wenn das morgen nochmal gutgeht, haben sie aus einer Großbaustelle eine Wellness Oase gemacht.

    Ich würde mittlerweile keine Sekunde zögern, dort hin zu gehen, wenn ich was hätte.

  • Ich hoffe, du warst mittlerweile beim Arzt, damit du weißt, wo du ansetzen mußt? Oder sind die Schmerzen weg?

    die Schmerzen sind so gut wie weg, Harndrang ist noch da, aber ich werde heute mal zum Arzt schauen um eine Überweisung für Ultraschall zu bekommen. Ich möchte wissen, wie groß die Steine sind, damit ich entscheiden kann, ob ich sie zertrümmern, operieren oder selber wegbekommen versuche.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Die Ärztin hat Blut im Harn gefunden und eine Blasenentzündung diagnostiziert und mir eine Überweisung wegen Verdacht auf Steine zum Ultraschall geschrieben. Antibiotika und Schmerzmittel hab ich auch bekommen. Aber es geht mir eigentlich schon wieder gut, werde aber die Antibiotika nehmen, hab ich schon ewig nicht genommen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Antibiotika ist das einzige, worüber ich nicht mal nachdenke, ob ich die nehme, da wandert das Rezept sofort in den Müll. Noch dazu, wo nicht mal fest steht, ob es eine bakterielle Entzündung ist. Bei Blasenentzündung hilft Bärentraubenblättertee sehr gut. Und Rotlicht.

    Gute Besserung!

  • Antibiotika ist das einzige, worüber ich nicht mal nachdenke, ob ich die nehme, ...

    Danke! Ich bin eh schon am überlegen, zumal es mir inzwischen schon besser geht und mein Gerät auch keine Bakterien anzeigt, ich hab mich ja verkühlt und ein Stein hat sich vermutlich abgesetzt, weil ich Nierenkräutertee getrunken habe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ein Italiener hat mir mal erzählt, ein Stamperl Olivenöl in der Früh auf nüchteren Magen soll Wunder wirken. bei Nierensteinen.

    Gefunden hab ich dazu das, auf die Schnelle

    Nierensteine auflösen mit Zitrone, Olivenöl und Apfelessig
    Dem Volksmund zufolge ist die Mischung aus Zitrone, Olivenöl und Apfelessig nicht nur eine tolle Vinaigrette für Salate. Darüber hinaus...
    bessergesundleben.de

    Kann man probieren.

  • Ein Italiener hat mir mal erzählt, ein Stamperl Olivenöl in der Früh auf nüchteren Magen soll Wunder wirken. bei Nierensteinen

    Ich möchte ihn vorher noch weich kriegen, die Schmerzen beim Abgehen möchte ich nicht noch einmal haben, wobei ich ja nicht weiß, wie groß oder klein der andere war.

    Aber ich warte noch bis nächte Woche, denn da hab ich eine Geburtstagsfeier, da möchte ich nicht flachliegen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)