Ukraine - Aus die Maus

• Nach dem heftigen Schlagabtausch im Weissen Haus hat Selensky den Besuch vorzeitig beendet, wohl ohne irgendeinen Deal zu unterzeichnen.

Die EU will sich hinter Selensky stellen, man wird sehen, wie lang. Wenn Musk der Ukraine Starlink abdreht, war's das. Und mit der Nato vermutlich auch.

Die Russen werden sich den Bauch vor lauter Lachen kaum halten können - aber vielleicht ist das ja der Plan, wenn die sich totlachen, sind sie auch besiegt :duck und wech:

Jedenfalls, es wird heftig.

Anschnallen und :prost:

• ich mach mir keinen Stress wegen nix mehr

also ja, :prost:

kochen und heizen und essen kann ich autonom, also ich bin mal versorgt

der Rest.... schaun mer mal

unterstütz meine Bekannten gern, wer es will

ansonsten freu ich mich halt einfach auf neue Zeiten, die alten sind zum Kotzen.....

• Wer sich ein vollständiges Bild machen will, muss sich die komplette Pressekonferenz ansehen.

https://www.youtube.com/live/IxkBYZHIamM

hier mit deutsche Untertitel: https://t.me/FreieMedienTV/26541

Statement von Präsident Trump auf X

„Wir hatten heute ein sehr bedeutsames Treffen im Weißen Haus. Wir haben viel gelernt, was wir ohne ein Gespräch unter solchem Feuer und Druck niemals verstehen könnten. Es ist erstaunlich, was durch Emotionen herauskommt, und ich habe festgestellt, dass Präsident Zelenskyy nicht zum Frieden bereit ist, wenn Amerika beteiligt ist, weil er glaubt, dass unsere Beteiligung ihm einen großen Vorteil bei den Verhandlungen verschafft. Ich will keinen Vorteil, ich will FRIEDEN.

Er hat die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem geschätzten Oval Office nicht respektiert. Er kann zurückkommen, wenn er zum Frieden bereit ist.“

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

• Das ist ja jetzt die perfekte Begründung, für ein exorbitant hohes "Sondervermögen", am besten gleich am Montag eine Sondersitzung einberufen und zügig beschließen. <X

Man müßte sofort die Privatkonten vom Schauspieler einfrieren, Villen etc. beschlagnahmen und dann soll er mal nachweisen, wo Geld und Gerät geblieben sind. :D

• Die EU will der Ukraine so schnell wie möglich die 700 Milliarden Euro zukommen lassen, die sie schon vor den Wahlen beschlossen hatten. Deutschland wird - wer auch sonst? - den Löwenanteil davon tragen. Immer raus mit dem deutschen Steuergeld!

Die unsägliche von der Leyen sagt es ganz offen und ehrlich, daß die EU an einem Frieden nicht interessiert sind. Sie wollen unbedingt Krieg mit Russland. Und ich denke, die Russen werden ihnen den Gefallen tun, wenn sie noch eine Weile so weitermachen. Merz will auch so schnell wie möglich die Taurus liefern. Dann ist Deutschland definitiv im Krieg. Ich denke, dann werden die Russen Deutschland und Europa mit "Haselnüssen" bewerfen. Und womöglich geht Irlmaiers Prophezeiung vom Untergang halb Großbritanniens dann doch nocht in Erfüllung. Der Starmer gehört ja auch zu den begeisterten Kriegstreibern.

Ich werd mir das dann aus der Ferne anschauen.

Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

• Ich will keinen Vorteil, ich will FRIEDEN.

:D:D:D

Der Guteste aber auch.

Selensky musste antraben, weil er einen Vertrag über die Abtretung von Bodenschätzen, hauptsächlich seltene Erden und Lithium, unterzeichnen sollte.

Ich mag Selensky auch nicht, aber unterm Strich ist das Geld für die Rüstungsgüter eh in den USA geblieben, und jetzt will man Zugriff auf die Bodenschätze erzwingen, um die "Schulden" zu begleichen.

Die Ukis wären besser dran gewesen, wenn sie sich an Russland gehalten hätten, wer Freunde wie die EU und USA hat, braucht keine Feinde mehr.

• Die Ukis wären besser dran gewesen, wenn sie sich an Russland gehalten hätten

Genau, aber da war doch die Gier, auch zum "reichen" Westen gehören zu wollen. Gier frißt Hirn.

edit: hab nur ein paar Minuten ARD Tagesschau geguckt, Trump ist ein Waschlappen, weicht immer vor dem Stärkeren zurück und nun muß es starke Sanktionen gegen Amerika geben. Sind die völlig verblödet? <X:hilfe:

• Genau, aber da war doch die Gier, auch zum "reichen" Westen gehören zu wollen. Gier frißt Hirn.

edit: hab nur ein paar Minuten ARD Tagesschau geguckt, Trump ist ein Waschlappen, weicht immer vor dem Stärkeren zurück und nun muß es starke Sanktionen gegen Amerika geben. Sind die völlig verblödet? <X:hilfe:

Ja. Besonders Trampolina.

Und nun stelle man sich mal die große Menge der "Unbedarften" vor, die nur ARD+ZDF und die Regionalzeitung konsumieren, für die schon N_TV und Co. beinahe "Verschwörer" sind :huh:.

"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken