Schluss mit der Spaltung!
Es gibt Menschen, die von der CO2-These überzeugt sind, oft verächtlich als "Klimareligioten" bezeichnet und es gibt die auch abwertend genannten "Klimaleugner", die an die CO2-These in Bezug auf den Klimawandel nicht glauben.
Aber die meisten sind sich einig, dass das Klima sich verändert, ob mit oder ohne das Zutun des Menschen und die meisten sind auch für den Umweltschutz, manche tun etwas dafür und viele meinen, vor allem die anderen sollen etwas dafür tun.
Egal, wir sollten uns nicht spalten lassen, denn am Ende ist es egal, warum sich das Klima ändert, für den Umweltschutz sollten wir trotzdem etwas tun.
Aber wir müssen aufpassen, dass das Thema nicht benutzt wird, dass man wieder die Atomenergie verstärkt, nachdem man uns die Elektro-Autos aufgeschwatzt hat, dass anstelle von Umweltschutz uns einfach noch mehr verkauft wird und dass uns einfach neue Steuern aufgedrückt werden.
Wir sollten weniger über Ursachen diskutieren, sondern mehr um Maßnahmen für den Umweltschutz und nicht nur über CO² reden, sondern auch über andere Umweltgifte, Gifte in unserer Ernährung, Massentierhaltung, Verpackungswahn, zuviel Konsum allgemein, ...
Wir sollten nach Lösungen suchen, wir sollten uns fragen, ob Wirtschaft und Konsum auf Kosten der Umwelt immer weiter wachsen sollen, das Militär als den größte CO2-Produzent und die Waffenproduktion und den Handel damit hinterfragen,
ebenso die steuerliche Bevorzugung von Flugzeugtreibstoffen, wir sollten überlegen, wie man von Wegwerfprodukten wegkommt, die Vermüllung der Meere abstellt, Insektizide, Pestizide und Herbizide einschränkt, ....
Schützen wir unsere Umwelt, dann tragen wir automatisch zur Klimaverbesserung bei, sollten wir einen Einfluss darauf haben.
Ich bin überzeugt, dass Greta und ihre Anhänger es mit "Fridays for Future" gut meinen, aber ich bin mir auch sicher, dass
sie benutzt werden, nicht für den Umweltschutz, sondern einfach um den Menschen nur neue Steuern, neue Techniken oder gar neue Atomkraftwerke als Lösung aufzudrücken - Hauptsache das auf unendliche Wachstum basierende Wirtschaftssystem geht weiter.
https://npr.news.eulu.info/201…schluss-mit-der-spaltung/
Zum Thema Elektro - Autos und Atomkraftwerke:
Gegen den Klimanotstand: EU will zurück zur Kernenergie