Bundespräsidentenwahl Österreich

  • Österreich bekommt, was Österreich gewählt hat.

    An der Wahlurne wurden Maßnahmen, Spaltung und Verfassungsbrüche bestätigt. Nun fühlt sich die eigentliche Kleinpartei, die Grünen, noch mehr in ihrem Tun bestätigt und kennen keine Zurückhaltung mehr.

    Nur wenige Minuten nachdem das Wahlergebnis weitgehend klar war, deklarierte die Klubobfrau der Grünen, Sigi Maurer:

    “Die Maskenpflicht kommt”. Dies wäre angeblich schon “immer angekündigt” gewesen.

    https://report24.news/ein-paar-minut…-massnahmen-an/

  • Gerald Markel glaubt nicht an Wahlbetrug, er sagt:

    "NEIN - dieser Schwachsinn mit dem Sceenshot von OE24 ist KEIN BEWEIS einer Wahlfälschung !!

    Erstens ist das NIRGENDS sonst passiert - also auch ServusTV hatte ab Sekunde 1 Vander Bellen als klaren Sieger am Schirm und zweitens hat - NATÜRLICH - gestern schon die Redaktion von OE24 den FEHLER , den IRRTUM bei der Eingabe der Grafik (!) bestätigt .

    Einem Mitarbeiter ist im Stress ein Fehler passiert, der Fehler wird binnen Sekunden korrigiert und TROTZDEM kommt plötzlich ein Screenshot in den Widerstand, ein Märchen wird zum Selbstläufer und Hunderte schwer enttäuschte Menschen fallen auf den Schwachsinn rein !!"

    Die Frage ist nur: Woher hat der Mitarbeiter diese Zahlen???

    Ich halte es für möglich, dass es die Zahlen zum Auszählungsstand um 17 Uhr sind und die Zahlen, die wir als Ergebnis gezeigt bekommen haben, waren die Hochrechnung, vom Computer, wie gewünscht, prognostiziert.

    Woher der Mitarbeiter diese Zahlen genommen hat, müsste man schon klären, damit der Verdacht "Wahlbetrug" vom Tisch ist.

    Nur weil man Wahlbetrug für möglich hält, ist man noch lange kein Spinner, Troll oder Schwachsinniger.

  • Ich bin heute echt niedergeschlagen, ich kann es nicht glauben, dass die Mehrheit der Bevölkerung so dumm ist oder war es doch ein Wahlbetrug? Ich weiß auch nicht, was ich schlimmer finden soll? Ich denke, das erstere ist schlimmer! Mit Wahlbetrug kann ich eher leben, denn dann besteht ja noch Hoffnung, dass das irgendwann aufgeklärt wird.

    Ich befürchte auch, dass ich im Winter mit meinen geimpften Mitmenschen, wenn sie frieren, hungern, den Job verlieren, Maske tragen und sich wieder impfen lassen müssen, nicht besonders viel Mitleid haben werde.

    Zum Glück sind wir hier in der Umgebung recht gut vernetzt, wir haben in dieser Zeit viele neue Bekannte und auch Freunde gefunden.

    Ich kann nur jedem raten, sich nicht nur im Netz, sondern auch in der direkten Umgebung sich zu outen und zu vernetzen, keiner weiß, was noch kommt. In manchen Situationen, wie Stromausfall kann man Hilfe nur von der direkten Umgebung erwarten.

    Es gibt inzwischen so viele regionale, aber meistens private Gruppen auf Telegram, die sollte man jetzt suchen und finden. Wir tauschen uns auch privat aus, tauschen Lebensmittel, Samen, andere Waren und Dienstleistungen.

    Auf anderen Portalen wird zensiert und auch hier über Google sind wir doch genau genommen auch kaum zu finden und wären wir mehr, würden wir noch mehr über die Suche zensiert.

  • ich kann es nicht glauben, dass die Mehrheit der Bevölkerung so dumm ist

    Die Mehrheit ist so dumm, gutgläubig, mainstreamverblödet. Da läuft den ganzen Tag Fernseher, Radio... und wenn man permanent -auch nur im Hintergrund- mit dem grössten Schwachsinn beschallt wird, dann glaubt man das irgendwann. Wenn ich manchmal hören muss, worüber sich unterhalten wird, bekomme ich den puren Brechreiz!

  • Wenn ich manchmal hören muss, worüber sich unterhalten wird, bekomme ich den puren Brechreiz!

    Ich verkehre mit solchen Leuten nicht mehr, zumindest sage ich sofort, dass sie vom Fernseher gehirngewaschen und verblödet sind, dann lassen sie mich meistens eh in Ruhe.

  • Privat verkehre ich mit solchen Leuten schon über 10 Jahre nicht mehr, bin aber manchmal auf Arbeit gezwungen, Unterhaltungen von Kunden mit zu hören und bin oft sehr erstaunt bis erschüttert! Und wenn ich manches nicht mit eigenen Ohren hören würde, ich würde es nicht glauben! Es sind wirklich keine Einzelfälle, die da die Meinung vertreten, dass wir jetzt aus Solidarität mit den Ukrainern halt mal einen Winter lang bissel frieren müssen! So viel Hirn kann gar nicht vom Himmel fallen!

  • ich kann es nicht glauben

    Ich glaubs auch nicht, ich war mit einer Nachbarin wählen, sie wohnt seit über 20 Jahren hier und meinte, so eine Wahlbeteiligung schon am Vormittag hätte sie noch nie gesehen. Sie hat einen Hund und kennt so ziemlich alle hier, die auch einen Hund haben, und das sind viele. Alle hätten ihr erzählt, dass sie wählen gehen werden, aber nicht den Bello.

    Bei uns hier hätte er auch keine Mehrheit.

    Aber es ist, wie es ist.

  • Es sind wirklich keine Einzelfälle, die da die Meinung vertreten, dass wir jetzt aus Solidarität mit den Ukrainern halt mal einen Winter lang bissel frieren müssen!

    Sowas lese ich nur in Foren, persönlich kenne ich niemanden, der das meint.

    Heute im Supermarkt gesehen: 8 Scheite Holz 7,99 €. "Vogel zeigen"

    Irgendwer kauft das offenbar doch. :S

  • Sowas lese ich nur in Foren, persönlich kenne ich niemanden, der das meint.

    Heute im Supermarkt gesehen: 8 Scheite Holz 7,99 €. "Vogel zeigen"

    Irgendwer kauft das offenbar doch. :S

    Davon scheint es mehr zu geben, als wir uns vorstellen können:(

    Meine Fußpflegerin meinte, ca. jeder 2. Kunde redet so:(, ok, die sind ja meist in höherem Alter:pfeifender:

    'Uns gehts doch noch gut'"Vogel zeigen" Sie antwortet dann immer 'Dafür haben wir, haben Sie, doch auch gearbeitet!'

    Kommt bei den Meisten gar nicht an, ist wirklich so.

    Meine 3 Kollegen sind auch so auf dem Level, jedes geistvolle Gespräch ist sinnlos, könnte eher mit dem Aktenschrank reden:duck und wech:

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich lese in einem Vorsorgeforum mit und ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, was für Meinungen dort vorherrschen.

    Die rannten von Anfang an der Giftspritze hinterher, jammerten rum, daß sie als jüngere Leute so lange auf ihre "Erste" warten mussten, gaben sich anschließtend Tips, wie sich schneller die zweite oder dritte erschleichen konnten und haben auf den Fingernägeln gekaut, bis ENDLICH der angepasste "Impfstoff" gegen die Omikronvariante zu haben war, den sie sich natürlich sofort geholt haben. Viele von denen sind inzwischen 4 oder 5 mal "geimpft".

    Sie sind froh und glücklich, daß ENDLICH die Maskenpflicht wiederkommt ( sie selber haben sie nie abgelegt ) und halten immer noch jeden Ungeimpften für eine unverantwortliche Virenschleuder und glauben immer noch, daß der "Impfstoff" tödliche Verläufe verhindert.

    Fast alle von ihnen lagen schon mindestens ein mal wegen Corona flach, einige sogar mit sehr schwerem Verlauf. Der Tenor: Wären wir nicht geimpft und gebooster, wären wir jetzt tot.

    Putin ist natürlich der schlimmste Kriegsverbrecher, während die armen Ukrainer nur Opfer sind.

    Über jedes russische Opfer freuen sie sich.

    Sie sorgen für die Blackouts vor, die sie als selbstverständlich hinnehmen. Daran sind natürlich die Russen schuld und nicht ihre unfähigen Politiker, usw., usf.

    Es ist leider wirklich so, daß die Mehrheit der Deutschen, Österreicher und Schweizer dermassen gehirngewaschen sind, daß das Gehirn schon so eingelaufen ist, daß es schon fast nicht mehr vorhanden ist.

    Die wählen wirklich ein Weiter so!

    Und dann kommt selbstverständlich noch die Wahlfäschung dazu.

    Wer heute noch an freie und reelle Wahlen glaubt, ist entweder strunzdumm oder hoffnungslos naiv.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Davon scheint es mehr zu geben, als wir uns vorstellen können

    Hier eher nicht. Es gab anfangs auch ein wenig einen Hype um ein paar Ukraineflüchtlinge, nachdem einer der viel bedüddelten als Verbrecher dingfest gemacht wurde, hört man auch von den allseits bekannt guten Menschen nimmer viel zum Thema. Der Tenor: wenn man Russland als Nachbar hat, muss man halt überlegen, ob man mit den USA u. Nato ins Bett will, und die Konsequenzen tragen. Selenskij will alle mit reinziehen, verheizt in einem Stellvertreterkrieg die eigenen Leute, und am Ende greifen die USA die Filetstücke ab, die liefern ja die Waffen nicht für lau, und den anderen Teil reissen sich die Russen unter den Nagel. Wir sollten uns neutral verhalten und schauen, dass wir weiter Gas von den Russen kriegen, jedenfalls nicht die Türen zuschlagen. So ungefähr nehme ich die Stimmung hier wahr.

    In den Bobo - Bezirken Wiens, die tägl. aus dem Büro 1.000e Kommentare im Standard schreiben, hört sich das natürlich ganz anders an.

  • Ich wüßte auch gern dieses Vorsorgeforum, nur zum Mitlesen^^
    Ich les ja auch bei den Hobbyschneidern nur mit, da äußern sich inzwischen nur noch die Linientreuen, die anderen sind vergrault oder verstummt.....

    "Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten.
    Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken

  • Ich wüßte auch gern dieses Vorsorgeforum, nur zum Mitlesen^^
    Ich les ja auch bei den Hobbyschneidern nur mit, da äußern sich inzwischen nur noch die Linientreuen, die anderen sind vergrault oder verstummt.....

    Ich lese manchmal noch in Kochforen oder Esoterikforen, da war ich früher auch aktiv.

    Da wurden auch alle vertrieben, die nicht konform denken.

    So gesehen, kein Wunder, dass die Menschen wählen, was sie wählen, die meisten sind ja "Schafe" und machen das, was die Mehrheit macht.

  • Schon kurz nach der ersten Hochrechnung verkündete die grüne Sigi Maurer, dass die Maskenpflicht jetzt gleich nach der Bundespräsidenten-Wahl von der schwarz-grünen Bundesregierung angeordnet werde.

    Dass sich die grüne Polit-Schickeria offenbar für etwas Besseres hält, zeigten zahlreiche Aufnahmen von der VdB-Wahlpartei. Solche falschen Damen und Herren!

    Der „einfache Österreicher“ – etwa die fleißige Verkäuferin an der Supermarkt-Kasse – soll die Maske tragen, aber für die schwarz-grüne Polit-Elite gelten ganz andere Regeln.

    NICHT MIT UNS – eure Maskenpflicht könnt ihr gleich wieder am Misthaufen entsorgen!

    Dagmar Belakowitsch