Welche Pflanze ist das?
-
-
Oregano, Majoran?
Sind bei mir auch nicht mehr gekommen.
-
Oregano, Majoran?
Sind bei mir auch nicht mehr gekommen.
nein, das sicher nicht, es war zwar ein Gewürz, aber eher so etwas wie Ananassalbei...
-
Ananassalbei ist es nicht, hab ich gerade verglichen. Aber was es ist, weiß ich auch nicht.
-
Aber was es ist, weiß ich auch nicht.
könnte es Borretsch sein, vor der Blüte? Da hatte ich soviel und kann mich erinnern, dass ich die ausgerissen habe.
-
könnte es Borretsch sein, vor der Blüte?
Nein, Borretsch hat behaarte Blätter, die ganz anders aussehen.
-
Ich bin sehr gespannt, als was sich das entpuppt. Bin mir sehr sicher, dass ich die Pflanze kenne, aber mir fällt es nicht ein. Die Blattachsel ist ganz typisch.
Am Geruch erkennst Du es auch nicht?
Borretsch ist es nicht, der ist haarig and ganz anders. -
Könnte es vielleicht Bohnenkraut sein?
-
nein, das sicher nicht, es war zwar ein Gewürz, aber eher so etwas wie Ananassalbei...
ich denke auch eher an salbei.
frag doch mal bei daniel rühlemann.
bohnenkraut kenne ich anders.
-
Ich habe Ananassalbei, Silbersalbei, mehligen Salbei und Bergbohnenkraut. Das ist es alles nicht. Hab alles schon fotografiert, Einstellen der Bilder dauert noch etwas, muss die erst verkleinern.
Ich würde mal ein Blatt zerreiben, ein Gewürz müsste sich doch am Geruch erkennen lassen.
-
Ich würde mal ein Blatt zerreiben, ein Gewürz müsste sich doch am Geruch erkennen lassen.
Das wird nicht gehen..
Ich hatte die letztes Jahr im Garten, ist aber verschwunden.
-
Das wird nicht gehen..
Siebhirn. Ich merke auch nicht mehr von Zwölfe bis Mittag.
-
-
Ich hab es einfach vergessen, was es war, das ärgert mich so, ich hoffe noch immer, dass es mir einfällt, ich hab es fotografiert, weil es so schön war mit den Wassertropfen, dann aber ausgerissen, weil es sich so vermehrt hat.
-
kanns ne Heckenkirsche sein?
Das sieht doch echt so aus......
Lonicera caerulea var. kamtschatica DuetBlaue Heckenkirsche Duet Die Sibirische Blaubeere Duet hat einen aufrechten Wuchs und erreicht eine Wuchshöhe von ca. 1,5 Meter. Die kleinen,…www.eggert-baumschulen.de