• Ich beobachte den Mond schon seit ich lebe.

    Und er ist immer wieder mal besonders schön und groß. D.h. es sieht wenigstens so aus.

    Auch heute wieder.

    Und natürlich ist der Mond jede Nacht zu einer anderen Zeit und auch an einer anderen Stelle zu sehen.

    Daß er 2 Minuten später plötzlich nicht mehr da ist..........

    Da hat entweder jemand eine allzu lebhafte Fantasie oder lag einige Stunden lang im Delirium in einem Hauseingang.

    Sorry für meine drastische Ausdrucksweise.

    Bei solchen Mitteilungen, die auch gerne über die "sozialen Netztwerke" verbreitete werden, wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, daß solche Erzähler nicht für voll genommen werden.

    Außerdem.......

    Auch wenn "wir nicht rausdürfen", hält uns schließlich keiner davon ab, nachts ans Fenster, auf den Balkon oder in den Garten zu gehen und in den Himmel zu schauen, oder?

    Ganz abgesehen von den vielen Menschen, die arbeitsbedingt weiterhin nachts unterwegs sind.

    Und - jedenfalls bei mir - sind immer noch alle Sterne und Sternbilder dort, wo sie hingehören. Ich musste bisher noch keines als vermisst oder gestohlen melden.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

    • Official Post

    Und - jedenfalls bei mir - sind immer noch alle Sterne und Sternbilder dort, wo sie hingehören. Ich musste bisher noch keines als vermisst oder gestohlen melden.

    mir ist auch nichts aufgefallen, ich hab es nur eingestellt, weil ich das nun schon mehrfach gelesen habe.

  • Jetzt bin ich neugierig geworden, muss es beobachten!

    ...ich seh hier noch nichts, da der Himmel die letzten Tage bewölkt war. Aber ich hatte ja schon früher dieses Jahr merkwürdige Beobachtungen gemacht.

    Im Übrigen leuchten viele "Sterne" momentan rötlich schimmernd, das war in frühreren Jahren, seit ich mir den Nachthimmel anschaue nicht so.

    Da hat entweder jemand eine allzu lebhafte Fantasie oder lag einige Stunden lang im Delirium in einem Hauseingang.

    ...mag sein, oder eben auch nicht. Ich persönlich habe schon viele seltsame Dinge in meinem Leben beobachtet. Immer nüchtern, also ohne Delirium jedweder Art.:hexe:

    Der beste Rat ist der Vorrat.

    • Official Post

    Dekadenz – Jubelnd in den Untergang- Ein Film von Imad Karim

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • InaMaka

    der Mann schreibt, der Mond sei plötzlich verschwunden gewesen, ohne daß sich Wolken am Himmel befunden hätten.

    Als ich ca. 2min später wieder auf der Straße war, zückte ich mein Handy und wollte den Mond fotografieren - was nicht ging. Denn er war auf einmal komplett verschwunden. (!) Wobei er sich auch nicht etwa bloß hinter einer Wolke versteckt hätte, denn die Sterne waren allesamt noch zu sehen, so wie vorher auch.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ja, der Mann schrieb das, aber bei mir vschwindet der Mond trotzdem manchmal so ganz plötzlich von jetzt auf nachher ;) wobei - meine Angaben sind mit Vorsicht zu genießen: Schlafmangel kann Halluzinationen verursachen!

    Fundstücke?? drei Sack keimende Kartoffel - und wir dürfen noch ein Stück Wiese umgraben :P

    na dann kann die Krise kommen .....

  • Ich haben die alten Kartoffeln immer " entbeint", d.h. mehrmals die Triebe abgemacht und so hatten wir immer Kartoffeln bis zur nächsten Ernte- wenn sie nicht vorher weggefuttert waren.

    Selbst schrumplig schmecken eigene Kartoffeln immer noch besser, als alles gekaufte:S

    • Official Post

    (Netzfund)

    Ich war ein Biker!

    Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

    Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

    Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weiße Turnschuhe.

    Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

    Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

    "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

    Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

    Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen:

    " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."

    Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

    Und ich war soooo lieb.

    "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

    Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue Hose hervor und sagte:

    " Probiere das bitte mal an."

    Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( ärrrgh) und Stoffhosen.

    Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, tot chic und es zog auf meinem Kopf.

    Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad.

    Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.

    Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

    Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheiße und es zog auf dem Kopf.

    Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."

    Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

    "Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

    Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

    Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken;)!

  • Kommt mir iwo bekannt vor, deep down dann doch lieber den Typ "Born to be wild".

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


    • Official Post

    NETZFUND:

    Bekomme gerade etliche Mails von Hotels/Pensionen aus Italien und Österreich, werben für Neustart Mitte Mai.

    Ich antworte darauf, freundlich, dass wir leider keinen Urlaub bei Ihnen machen können.

    Weil: wir sind gesund und haben keinen Nachweis dafür.

    • Official Post

    Hand in Hand

    Er ist über 80 und besteht darauf, die Hand seiner Frau zu halten, wo immer er ist. Und als sie ihn fragten warum seine Frau geistesabwesend sei antwortete er:

    Weil sie Alzheimer hat.

    Wird sich Ihre Frau Sorgen machen, wenn Sie sie fallen lassen, sie verlassen oder einfach nur müde werden?

    Und er antwortete: "Sie erinnert sich nicht ... Sie weiß nicht mehr wer ich bin.

    Seit ein paar Jahren hat sie mich nicht mehr erkannt." Überrascht sagte ich zu ihm "Gut!

    Und trotzdem gehst du jeden Tag den Weg obwohl sie dich nicht erkennt."

    Der Mann lächelte und sah mir in die Augen. Dann sagte er zu mir:

    "Sie weiß nicht, wer ich bin, aber ich weiß, wer sie ist."

    "Die Liebe meines Lebens"


    • Official Post

    Die Impfung

    So viele schreien jetzt "Hurra!!

    Der Impfstoff, der ist endlich da!

    Mit Impfung darf ich wieder reisen,

    Und ungetrübt im Wirtshaus speisen!

    Ich darf shoppen - ohne Test

    Oh danke Bill - Das wird ein Fest!"

    Ihr lieben Leute, macht Euch klar:

    Nichts wird mehr so, wie's früher war.

    Die Spritze, die so hochgelobt,

    Die ist in keinem Fall erprobt!

    Als Notzulassung deklariert,

    Und propagandamäßig schön verziert...

    So viele sehnen den Piks herbei.

    Nebenwirkungen? Sind einerlei!

    Wer frisch geimpft ist, findet's fein,

    Und stellt das Bild bei Facebook rein.

    Mal nachdenken und recherchieren,

    Was denn so alles kann passieren

    Das ist für viele zu viel Arbeit.

    "Die Tagesschau, die gibt doch Klarheit!

    Der kann man wirklich Glauben schenken

    Und braucht nicht weiter nachzudenken!"

    Und doch - Es tut sich was im Land...

    So mancher nutzt jetzt den Verstand

    Und hat die Medien längst durchschaut

    Und was sich da zusammenbraut.

    Es wird ihnen um die Ohren fliegen!!!!

    Es ist vorbei mit fiesen Lügen!!!

    Die Wahrheit kommt ans Tageslicht -

    Und Ihr verliert Euer Gesicht!

    Die Masken werden endlich fallen,

    dann lassen wir die Korken knallen!

    Ihr "Qualitätsmedien", seht her :

    Wir sind viele, und wir werden immer mehr!

  • Gelbe Mehlwürmer sind jetzt in der EU als Nahrungsmittel zugelassen:

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensm…ugelassen-60446

    ...wenn ich sowas essen wollte, würde ich mir die Würmer wie Popcorn im Sieb überm Lagerfeuer poppen...will ich aber nicht - da werd ich lieber Vegetarier.

    Warum können wir nicht einfach "ehrliche" Nahrungsmittel herstellen? Also ich mach das schon und wir essen nur bio, oder selbst/(Nachbar)wild/erzeugt.

    Der Machbarkeitswahn kennt einfach keine Grenzen.

    Der beste Rat ist der Vorrat.

    • Official Post

    Warum können wir nicht einfach "ehrliche" Nahrungsmittel herstellen? Also ich mach das schon und wir essen nur bio, oder selbst/(Nachbar)wild/erzeugt.

    Was sind "ehrliche" Lebensmittel? Ein Schnitzel vom Schwein, ein Kalb, ein Lamm oder Käse von einer Kuh?

    Also ich denke, es ist einfach Kultur und Gewohnheit, was man so isst.

    Ich würde, nachdem ich mich davon befreit habe, eher Mehlwürmer essen als ein Schwein oder Käse von einer Milchkuh, aber noch lieber Heuschrecken, habe nur noch keine gefunden.

    Vor allem deshalb, seit ich weiß, dass es für den Menschen nicht gesund ist, Säugetierprodukte zu essen.

  • Mehlwürmer haben wir alle schon öfters gegessen! ^^:S

    Erinnere mich noch gut an die Haferflockensuppe, die mein stark alterssichtiger Opa für uns gekocht hat. Oder die Lauchsuppe (Porree), die wir gerne gegessen haben, weil aus dem eigenen Garten, obwohl da einige Maden drin waren. Unsere Kinder haben auch mitgegessen, obwohl ! wir sie aufgeklärt haben. war ja eh gekocht und diese "Würmer" sind alles andere als giftig!!!!

    Unser Vogelkirschbaum hat die allerbesten Kirschen und wir essen die immer gleich vom Baum in den Mund - inklusive "Würmer", ehrlich jetzt.

    Meine Probleme habe ich mit Fleischersatz aus Weizengluten oder Soya oder was auch immer man da nimmt, dann lieber ehrliche Bohnen als Hummus oder Pürree oder Eintopf - DAS ess ich am liebsten.....