Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Bin grad heimgekommen, das Martinigansl hat seine Bestimmung gefunden und fürs Katzi war auch noch genug über.

    Hab einen leichten Schwips, der Rotwein war ein bissl schwer und den trink auch sonst selten.

    Kein einziger Gast kam mit Maske und nur der Kellner hatte sie am Kinn baumeln. Eigentlich gute Stimmung und in nächster Zeit wird sich das halt nach privat verlagern.

  • Eigentlich gute Stimmung und in nächster Zeit wird sich das halt nach privat verlagern.

    ....musst nur das "Kellerstüberl"..WZ,... blick-und schalldicht machen, damit dich die "Wirren" nicht erwischen. Und nur max 2 Paar Schuhe vor der Tür und die Autos beim Nachbarn um die Ecke parken:P:saint:

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • ....musst nur das "Kellerstüberl"..WZ,... blick-und schalldicht machen,

    Bei uns hier werden die alten Weinkeller reaktiviert. Die haben eh kein Fenster.

    Die haben auf beiden Seiten je zwei kleine Luken, bei einer schaut das Ofenrohr raus und die andern werden nach Temperatur zugestopft oder geöffnet. Die Kredenz und Küchenmöbel von der Urli nebst irgendwelchen Holzkisten zum Sitzen und die Hütte ist voll. Da gibts plötzlich wieder den guten alten Doppler und da ist eigentlich das gleiche drin wie in den schicken Flaschen im Shop. Und das ewige Zwiebelschmalzbrot.

    Macht mir aber keinen Spaß mehr, früher fand ich das urig, aber da muss man halt einiges intus haben. Vertrag ich zum einen nimmer, und den Dorftratsch muss ich auch ned haben.

    Freunde aus Wien haben sich schon zum Laubrechen angemeldet :D und hinterher gibts was zum Schnattern. Und nach Hause fahren darf man ja immer, wenn man von der Arbeit kommt.

  • Wenn ich den "Nachtarrest" kreativ weiterspinne, komme ich in die Praxis "früherer Zeiten">.: Matratzenlager werden wieder "in". Da musstest auch vor 20 Uhr schon im "Festsaal/Gelände" sein, weil sonst kein Platz mehr frei war..> das geht sich jetzt zeitlich "ungestraft" noch aus.;) Ende war "open" , d.h. es konnte durchaus auch der Hahn schon gekräht haben. Die "Hardliner " kommen so "ungestraft" wieder heim, sofern sie nicht über andere "Delikte" stolpern. Oder eben "Matratzenlager" beim Gastgeber, wenn privat. Man muss das halt mit den Dienstzeiten anpassen ,>Gleitzeit, Home Office, freiberuflich,... wo es geht.

    Wir bieten von der "Gesunden Gemeinde " sogar "Mondscheinwanderungen" offiziell an.. und sportliche Betätigung ist doch erlaubt, ein Befreiungs-Attest als "Nachtwandler"? also mir fielen da schon genügend "Rechtfertigungen" ein...wenn ich es denn brauchen würde...und wenn ich nur meine entlaufene Katze/Hund suchen/holen müsste, die am Ort der "Begierde" gesichtet wurde...(und leider wieder abgehauen ist) also unser Nachbarhund würde zu jeder Tages-und Nachtzeit liebend gerne eine Spritzfahrt als "Alibi" mit mir machen:DKatzenkorb im Auto nicht vergessen!

    Zum Glück ist es jetzt finster, denn sonst wäre ich echt in Nöten, wenn ich um 22 Uhr noch im Garten "ertappt" würde.;)

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Wir kommen grad vom Pizzaessen heim.

    Da waren wir zum ersten Mal und die Pizza war super.

    Die mussten das Restaurant zusperren, weil es sich mit den erlaubten 3 Tischen drinnen nicht gelohnt hätte.

    Also haben sie ihren Parkplatz überdacht und gefliest, dort Tische aufgestellt und da ist Platz für viele Tische.

    Fast alle Leute kamen schon ohne Maske von ihren Autos oder von daheim. Drinnen muß man ja eh nicht.

    Nur die armen Angestellten müssen die Maske auch über die Nase ziehen. Wenn eine Kontrolle käm und sie es nicht täten, würden sie die Bude dicht machen.

    Wir sind auch ohne Maske wieder gegangen.

    Unsere Freunde wohnen nicht weit entfernt und waren zu Fuß da. Sie setzten beim Verlassen die Masken wieder auf.

    Da sah er, daß so gut wie keiner auf der Straße eine trug und meinte: Sind wir denn die einzigen Idioten, die noch mit dem Lappen rumlaufen.

    Und dann zogen sie die Maske unters Kinn. Falls Polizei auftauchen würde.............. sie haben sie ja auf :S

    Momentan haben wir ja mal keine Ausgangssperre.

    Bin gespannt, wie lange noch.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die Ausgangssperren in Österreich sind doch irgendwie ein Witz, du darfst das Haus ganz legal "zur psychischen und physischen Erholung" verlassen - also eh immer.... Wir waren schon beim letzten Lockdown immer draußen, wann wir wollten - nur halt die Spielplätze waren gesperrt, aber Wald und Wiese war nie "zu"!

  • Zum Glück ist es jetzt finster, denn sonst wäre ich echt in Nöten, wenn ich um 22 Uhr noch im Garten "ertappt" würde. ;)

    im eigenen Garten, bist Du dir da sicher?

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • ja, das mag ich an Österreich, ich darf raus zur physischen und psychischen Erholung und Ertüchtigung

    in Sardegna ham sie die Leut WIRKLICH eingesperrt letzten Frühling, durftest NICHT spazieren gehen und so,

    und ja, is ein Witz, aber besser lockdown mit Leuten die die ganze Gschicht net ganz so ernst nehmen als lockdown mit Nachbarn die dich anzeigen wenn du spazieren gehst...........................................

  • im eigenen Garten, bist Du dir da sicher?

    Nein, aber wenn ich mir beim Nachbarn. .>mit Dauer-Erlaubnis natürlich...ein paar Zwetschken oder Äpfel auflese, weil ich sie gerade noch brauche.:) kam ja schon vor. Die Wölfe heulen ja nur im 15km entfernten Wildpark hinter Gittern, wenn sie nicht gerade ausgebüxt wären und die Bienen sind um diese Zeit im Stock!

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Die Ausgangssperren in Österreich sind doch irgendwie ein Witz, du darfst das Haus ganz legal "zur psychischen und physischen Erholung" verlassen - also eh immer.... Wir waren schon beim letzten Lockdown immer draußen, wann wir wollten - nur halt die Spielplätze waren gesperrt, aber Wald und Wiese war nie "zu"!

    ich finde das vollkommen in Ordnung, in Deutschland ist das ebenfalls so.

    Sonst würden die Leute doch schnell durchdrehen, wenn ihnen noch die Natur verwehrt würde.

  • Nee - ich wollte zeigen, wie wahnsinnig diese ganzen Verordnungen sind :D:D

    und auch - eeehm...

    Es gab beim letzten lockdown nicht wenige, die tatsächlich nur zum einkaufen rausgegangen sind!!

    Ob weil sie den Widerspruch in der Verordnung nicht gecheckt haben, oder weil sie tatsächlich Angst hatten - hm, die "Stubenhocker", mit denen ich geredet habe, wollten einfach nur brav und solidarisch sein und sind deshalb mit ihren Kindern in der Wohnung geblieben - verkehrte Welt....

  • Wenn die neuen Impfstoffe kommen:

    Zuerst werden die über 75jährigen mit Vorerkrankungen als Versuchskaninchen benutzt und umgebracht.......ähm.....geschützt.

    Danach die unter 75jährigen mit schweren Erkrankungen krankenkassen- und rentenbezugsschonend entsorgt.

    Da man danach das Personal für ihre Pflege nicht mehr brauchen wird, darf dieses gleich anschließend ihren Schützlingen folgen.

    https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…impft-werden-a/

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • bei uns soll das medizinische Personal vorrangig geschützt werden ..und davor haben etliche echt Angst und überlegen bereits in dem Falle eine Kündigung.! Mal sehen, wieviele es dann echt sind, die sich "schützen" lassen wollen. Ich würde dafür plädieren, dass die gesamte Regierung mit gutem Beispiel vorangeht!:) und das "Volk" mit Respektabstand...wenn man mal die Auswirkungen kennt folgen darf, wenn es noch will!

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Die wichtigsten Personen zuerst.

    Heute wurde ja verkündet, dass Pfizer einen wirksamen Impfstoff hätte, die Börsen sind hochgehupft.

    Hier ist zur Sprache gekommen, dass auch die Lehrer - die sich ja bisher besonders gefährdet fühlten - mit zu den Ersten gehören sollen, die ein Jaukerl kriegen. Uiii, da haben ein paar aber ein langes Gesicht bekommen. :pfeifender::duck und wech:

  • Bisher wird allerding fast überall kommuniziert, daß zuerst die Alten und die Risikogruppen geimpft werden sollen.

    Auch hier bei uns.

    M.M. nach bedeutet das: die Unnützen Fresser dürfen als Versuchskaninchen herhalten.

    Oder man wird sie so auf elegante Art und Weise los.

    Normalerweise werden/wurden zuerst die systemrelevanten Menschen geimpft.
    Medizinisches Personal, Polizei, Rettungskräfte, Militär…….
    Und dann diejenigen, die den Laden am Laufen halten sollen, also die Berufstätigen.
    Die Alten und Kranken wurden isoliert und somit geschützt.
    Jetzt zäumt man das Pferd quasi von hinten auf.


    Honi soit qui mal y pense.

    Zuerst sollten die Politiker geimpft werden.

    Überleben sie es, ist der Impfstoff sicher.

    Überleben sie es nicht, sind wir sicher.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Positiv getestet? Kein Problem in Altenheimen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.