Klimawandel - hausgemacht?

  • Und da auch die menschliche Population schon seit Jahrzehnten am sinken ist, werden alle genug Platz haben.

    Ah, da machst du mich neugierig.

    Mir ist schon bekannt, dass ohne Afrika sich eigentlich nix mehr tut an Zuwachs, und die Zahlen aus Afrika sind auch zweifelhaft, weil doch noch immer sehr viele im Kindesalter umkommen, und die UN pappt sowieso immer was oben drauf.

    Aber dass insgesamt bereits ein Rückgang da wäre, und das seit Jahrzehnten, wäre mir neu.

  • In China stimmt z.B. die Angabe der Bevölkerungszahl hinten und vorne nicht.

    Das haben die letztens sogar selber zugegeben.

    Sie waren der festen Überzeugung, daß trotz der Ein-Kind-Politik, vor allem in den etwas abgelegeneren Gegenden die Leute mehr Kinder hätten als erlaubt und zählten die geschätzte Zahl einfach dazu.

    Nun stellte sich aber wohl heraus, daß die Chinesen gesetzestreuer waren, als ihre Regierung ihnen zugestand und sie über Jahrzehnte hindurch viel mehr Einwohner vermuteten, als sie tatsächlich hatten/haben.

    Mit der angeblichen Überbevölkerung ist es wie mit allen "Tatsachen", mit denen den Menschen ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll.

    Alles eine Frage des damit zu verdienenden Geldes.

    Sobald sich so eine Sache "abgenutzt" hat, weil sich die Leute daran gewöhnt haben und abgestumpft sind, wird eine neue Chimäre kreiert.

    In Europa stehen ganze Ortschaften leer, die Regierungen versuchen, neue Bewohner anzulocken.

    Mit Prämien, mit Zuschüssen, mit Geschenken. ( Siehe auch die "Neuen Bundesländer" in Deutschland )

    In den USA sieht es genauso aus und in Südamerika, wo sich ja die Menschen angeblich auch immer noch vermehren wie die Karnickel, ist es nicht anders.

    Was Afrika anbelangt.......

    Jein.

    Die Frauen gebären zwar im Durchschnitt wirklich sehr viel mehr Kinder, aber es sterben auch sehr viele. Ich habe Frauen kennengelernt, die haben 14 Kinder geboren, und nur 3 davon haben überlebt.

    Auch die Frauensterblichkeit ist in Afrika viel höher als anderswo.

    Wen wundert es? Das Austragen der Kinder, bei gleichzeitig schwerer körperlicher Arbeit ( weil die Männer nicht arbeiten ), setzt dem Körper schwer zu.

    Viele von ihnen sehen mit 30 schon aus wie 60, während ihre Ehemänner aussehen, als wären sie ihre Söhne.

    Und die Wohlhabenden und die Gebildeteren haben heute auch nicht mehr viele Kinder.

    Die Demografen gehen ja immer noch davon aus, daß die Erdbevölkerung so weiterwachsen wird wie bisher.

    Ohne die sich geänderten Gegebenheiten einzurechnen.

    Momentan gehen sie von 7,2 Milliarden Menschen aus, andere sagen, es seien um einiges weniger, nämlich um die 6 Milliarden. Wirklich beweisen kann keiner seine Zahlen.

    Gehen wir aber mal von den 7,2 Millarden aus, dann würden alle Menschen, nebeneinanderstehend, jeweils 2 pro Quadratmeter, eine Fläche von 62 x 62 km einnehmen. Also 3844 Quadratkilometer.

    Also hätten fast alle Menchen dieser Welt auf Mallorca Platz.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • In China stimmt z.B. die Angabe der Bevölkerungszahl hinten und vorne nicht.

    Das haben die letztens sogar selber zugegeben.

    Ja, da gibts ja inzwischen Berechnungen, dass sie die realen Zahlen seit 1990 verdoppelt haben und mehr, und demnach würden sich die Chinesen bis Ende des Jahrhunderts halbiert haben, und dann weniger sein als derzeit in Europa.

    Und in der Tat scheint der Wirtschaftsboom zu Ende zu gehen, die Autoverkäufe sind eingebrochen, 65 Mio. neue Wohneinheiten stehen leer, und ein Heer von Rentnern steht in den Startlöchern.

    Japan schrumpft pro Jahr um knapp eine halbe Mio., über 8 Mio. Immos stehen leer.

    Südkorea wird heuer zu schrumpfen beginnen.

    Das wird spannend mit dem hl. Wachstum, wenn überall die Konsumenten ausgehen.

  • Atombombentests

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Anmerkung: rechts oben ist immer die Jahreszahl eingeblendet, wann die Bomben gefallen sind.

    Haben vielleicht die seit 1945 weltweit gezündeten Atombomben mit der Erhitzung der Erdatmosphäre zu tun oder diese vielleicht sogar ausgelöst?

    Die Hiroshima-Bombe hatte einen Detonationswert von 12 Kilotonnen und die insgesamt 520 (von insgesamt 2.100) offiziellen oberirdischen Atomwaffentests weltweit werden mit 545.000 Kilotonnen angegeben. Hiroshima wurde seit 1945 weitere 45.416 Mal wiederholt!

    Und da soll nur der CO2-Ausstoß ursache für die globale Erderwärmung sein?

    siehe auch: https://www.traumsegler.de/fridays-for-fu…ndermissbrauch/

  • Mal eine ganz andere Sicht auf das Thema:

    Verschwörungstheorien: Ist der Klima-Aktivismus eine Geheimaktion von Satanisten?

    Quote

    Bringt es etwas, Wahnsinn mit noch größerem Wahnsinn zu bekämpfen, fragten sich vermutlich viele Leser als sie den jüngsten Post eines bekannten Facebookaktivisten, der unter dem Pseudonym „Hugo Funke“ agiert, lasen. Der entwickelt ausgehend von dem Begriff „Fridays for Futue“ eine satanistische Phanatasiewelt, die sich gewaschen hat und die an Verfolgungswahn grenzt.

    Ein Artikel von David Berger:

    https://philosophia-perennis.com/2019/09/28/ver…von-satanisten/

  • Verschwörungstheorien: Ist der Klima-Aktivismus eine Geheimaktion von Satanisten?

    Ich selber halte nichts von Hetze, egal woher sie kommt, ob Linksextremismus gegen Rechtsextremismus oder umgekehrt, meistens ein Zeichen, dass man eigentlich keine Argumente hat.

    Andersdenkende sind dann Gegner, werden dann rechtslastig oder auch linksextrem gebrandmarkt, als dumm, manipuliert oder ungebildet dargestellt oder es wird einem die Zugehörigkeit zu einer Sekte angedichtet, als Satanisten, Hexen, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker ..... bezeichnet, dann folgt öffentlicher Spott, persönliche Angriffen jeglicher Art, sexistischen Verbalattacken, wüste Beschimpfungen, .... damit kann ich nichts anfangen.

    Vielleicht wird hier ein Kind missbraucht, dann soll man es so nennen und sachlich sagen von wem genau und Beweise anführen, aber mit Satan u.ä. kann ich nichts anfangen ... auch nicht mit dem Blogger, der sich dazu äussert, ich würde so etwas nicht einmal lesen oder darauf eingehen.

  • Wem nutzt es - das wäre meine Frage?

    Was crashed zuerst die Finanzmärkte oder das Klima, jedenfalls ein tolles Ablenkungsmanöver.

    Gruß Hannah


    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Wem nutzt es - das wäre meine Frage?

    Was crashed zuerst die Finanzmärkte oder das Klima, jedenfalls ein tolles Ablenkungsmanöver.

    Gruß Hannah


    Da das Klima nicht crashen kann, werden es wohl die Finanzmärkte sein.

    Als Ablenkungsmanöver taugt der "Klimawandel" allemale.

    So langsam nimmt das schon skurrile Formen an:

    https://www.journalistenwatch.com/2019/09/28/tuesdays-taxes-wenn/

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • ich hab das von Beginn an geahnt, dass viele Menschen sich am Ende freuen, neue Steuern bezahlen zu dürfen.

    Aber denken die, davon wird das Klima besser? Vom Geld?

    Ich denke, wir hier wissen es besser, wofür Merkeldeutschland die zusätzlichen Steuereinnahmen braucht.

    Fürs Klima sicherlich nicht.

    Oh ja. Das Klima wird schwer beeindruckt sein von den FFF Demos und den zukünftigen TfT Demos.

    Und verspricht bestimmt sofort, in Zukunft brav zu sein und nicht mehr so wandelbar.

    Dann nimmt es die Steuern und macht Urlaub auf dem Mars.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Energie folgt der Aufmerksamkeit!

    Daher möchte ich mit meiner Energie sparsam umgehen und nicht irgendwelche "Strömungen" "füttern", von denen ich gar nicht sicher weiß, ob deren Inhalte auch wirklich zutreffen.

    Wenn ich ein "Feuer" nicht ständig füttere, erlöscht es von selber.

    Das Mädchen tut mir leid, dass IHRE Angst..und die wirkt auf mich nicht gespielt...so "gefüttert" wird. Ich werde das Gefühl nicht los..und das kam bereits ganz am Anfang dieses Hypes...dass da was nicht stimmt, was uns so "vorgegauckelt" wird.

    Hab gestern zufällig ein Video geschickt bekommen, wo sie im Anschluss an ihre "Rede" ..wer schreibt ihr die Skripts, von denen sie manchmal sichtlich wörtlich abliest, denn???....von Journalisten gefragt wurde, "was ihre "message " jetzt genau sei?.Das Gestammel und die hilfslosen Blicke zur Seite und schließlich, dass sie die Frage nicht verstanden hätte und dann der "Fluchtversuch "ihrerseits mit ihrer Frage "noch andere Fragen?"...das war mehr als peinlich und eine "Offenbarung " für mich. Kann aber nicht sagen, ob man sowas "manipulieren" kann, oder es gewesen ist. War ja nicht dabei.

    Ich werde jetzt wirklich einen FReund vor Ort in Schweden kontaktieren, denn aus der Nähe betrachtet schaut´s oft ganz anders aus. Und der LEBT aus Überzeugung persönlich Umwelt/Klimaschutz schon lange, da war Greta noch gar nicht geboren!

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Hildegard

    in Schweden ist man Greta Thunberg gegenüber sehr skeptisch und es gibt auch keinen Hype um sie.

    Mir tut sie auch leid.

    Denn daß sie von ihren Eltern zum Geldscheffeln mißbraucht wird, ist für mich offensichtlich.

    Sie HAT diese Ängste. Und ihre Eltern und die wirtschaftlich Interessierten hinter denen, schüren und verstärken sie noch.

    Was sind das nur für Unmenschen!

    Ich befürchte, wir werden bald erfahren, daß Greta zusammengebrochen ist und sich in psychiatrischer Behandlung befindet.

    Und natürlich sind dann WIR, die einfach das Klima nicht retten wollen, daran schuld und nicht die geldgierigen Eltern und deren Hintermänner, die sich am schlechten Gewissen, das man den Menschen eingetrichtert hat, dumm und dusslig verdienen.

    Die kichern sich sicherlich jede Nacht in den Schlaf, wenn sie an die dummen Klimahysteriker denken, die jetzt damit anfangen, um höhere Steuern zu betteln.

    Und sobald Greta "verbrannt" ist, wird der nächste junge Mensch mißbraucht.

    Sie bauen ja schon in verschiedenen Ländern welche als Nachfolger auf.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Energie folgt der Aufmerksamkeit!

    das stimmt :thumbup:

    Das Mädchen tut mir leid, dass IHRE Angst..und die wirkt auf mich nicht gespielt...so "gefüttert" wird.

    Sie tut mir auch wahnsinnig leid, ich hoffe nur, sie wird nicht zur Märtyrerin und geht an ihrer Angst zugrunde.

  • Ich denke, wir hier wissen es besser, wofür Merkeldeutschland die zusätzlichen Steuereinnahmen braucht.

    Fürs Klima sicherlich nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Gretas Kampagne für viel mehr "benutzt" wird als für das Thema Klimawandel.

    Vor allem die jungen Leute unter 25 werden hier angesprochen, die Generation der nächsten Wähler.

  • Nun, die deutsche Greta, Luisa Neubauer spricht mal fix von einer Klima-Kulturrevolution. Hier bei der Sendung Monitor (ARD) ab Minute 22:43. :/

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da komme ich dann ins grübeln, welche Interessen und Gedanken wirklich in den Köpfen der Verantwortlichen rumschwirren.

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Da komme ich dann ins grübeln, welche Interessen und Gedanken wirklich in den Köpfen der Verantwortlichen rumschwirren.

    Womöglich wollen die Hintermänner eine neue "Kulturrevolution" anzetteln.

    So wie damals in Maos China.

    Weg mit den Intelektuellen, weg mit den Gebildeten, weg mit den Erfahrenen, weg mit den Alten!

    Die sind gefährlich, weil sie noch wissen, wie die Welt vor dem Klimairrsinn aussah und funktionierte.

    Wenn DIE dann alle weg sind.

    Denunziert von den eigenen Kindern.

    Weggesperrt.

    Hingerichtet.

    Ermordet von den eigenen Kindern.

    DANN kann die neue Weltordnung kommen.

    Denn die indoktrinierten Kinder werden es nicht bemerken, daß die Machthaber sie nur dazu benutzen, ihre Weltordnung zu errichten.

    Sie werden nicht bemerken, daß sie Sklaven sind, weil sie die Freiheit nie kannten.

    Sie werden nicht bemerken, wie ungebildet und unwissend sie sind, weil sie keine Bildung genossen haben, kein Wissen vermittelt bekamen.

    Sie werden sich aber für Freiheitskämpfer halten.

    Sie werden glauben, sie hätten die Welt von den bösen Alten befreit, die sie zerstören wollten.

    Sie werden sich für die besseren Menschen halten.

    Sie werden denen zujubeln, die sie zu Mördern gemacht haben.

    Und sie werden glauben, richtig gehandelt zu haben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Felix Baumgartner äussert sich kritisch gegenüber Greta Thunberg und ihren Anhängern, so manche Klima-Demonstranten würden für ein besseres Klima auf die Straße gehen, aber im Urlaub mit dem Flugzeug um die Welt jetten und es dann auch noch stolz auf Instagram posten.

    Die Teilnahme am "Fridays-For-Future"- Gottesdienst von Greta Thunberg sei einfacher als nicht mehr zu fliegen, Auto zu fahren oder Fleisch zu essen. Dann doch lieber drei Stunden jubeln, demonstrieren und kollektiv Schule schwänzen...http://www.allesroger.at/artikel/greta-thunberg-von-der-graswurzel-bewegung-zur-klima-goettin

    Quote

    Wie ernst meint es der Grünen-Politiker Cem Özdemir, der auf Instagram freudig ein Bild von sich in den Anden von Chile postet? Wie ist er dorthin gekommen? Wird ja wohl nicht geschwommen sein? Oder die bayrische Grünen-Chefin Katharina Schulze, die sich laut ihrem Instagram-Posting gerne im LA-Urlaub einen Eisbecher gönnt, Plastiklöffel inklusive.

    Die Königin dieser Scheinheiligkeit ist aber die 22-jährige deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Sagte sie doch noch vor Kurzem in einer deutschen Sendung: "Wir sind in der größten Krise der Menschheit und können nicht zusehen, wie andere Menschen unsere Zukunft an die Wand fahren." Ein Kurzbesuch auf ihrem Instagram-Account zeigt..."Tempel-Hopping" in Südostasien, Urlaub in Hongkong oder Afrika sind eine willkommene Abwechslung vom Klima-Demonstranten-Stress. Man muss schon sehr blöd sein, wenn man für ein besseres Klima auf die Straße geht, im Urlaub mit dem Flugzeug um die Welt jettet und es dann auch noch stolz auf Instagram postet.

    Beim Standard findet man nun etliche Hasspostings gegen den Felix Baumgartner. Ich frage mich, ob die nun nicht auch gelöscht werden müssen, nachdem Facebook auch keine Hasspstings zulassen darf.

    Eine kleine Auswahl an unangemessenen Kommentaren:

    grindiger prolet ... seit dem Sprung das Resthirn auf Grund von Sauerstoffmangel zerstört ... Vollpfosten .... Hirn kann man nicht kaufen ... Wappler... der Typ nervt wie eine Warze....Dem sind im All sämtliche grauen Zellen verglüht! ...

    https://www.derstandard.at/story/20001090…den-klimawandel

  • Politiker.................

    Wasser predigen und Wein saufen.

    Selbstverständlich meinen die Grünen Politiker es SEHR ernst mit dem Klimaschutz.

    Individualverkehr einschränken oder besser gleich verbieten.

    Flugreisen beschränken oder besser gleich verbieten.

    Reisen überhaupt beschränken oder besser gleich verbieten.

    CO2 Emmissionen beschränken oder besser gleich verbieten.

    Eigenheime verbieten.

    Eigentum verbieten.

    Fleischessen verbieten.

    Von der ihren abweichende Meinungen verbieten.

    Für den Bürger, für alle anderen.

    Aber NICHT für sie selber.

    Ist doch klar, oder?

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )