Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • wennde Bock auf was Neues hast....

    finde nen guten Heilpraktiker, der dir die Schilddrüsensach mit Bioresonanz ausmisst oder sonstwie stabilisiert, dann kannste auch rezeptfreie Naturheilkunde-Medis nutzen.......

    Bei der Schilddrüse schwierig, wenn man keine hat, dann muss man die Hormone zuführen, arbeitet sie nur schlechter, kann man sie eventuell langsam wieder aktivieren, ich konnte auf die halbe Dosis reduzieren.

    Ich hab mir früher immer im Urlaub von Griechenland Schilddrüsenmedikamente mitgenommen oder vom Tierarzt, mein Hund hatte auch eine Unterfunktion oder bei der Apotheke für den Hund ...

  • finde nen guten Heilpraktiker, der dir die Schilddrüsensach mit Bioresonanz ausmisst oder sonstwie stabilisiert, dann kannste auch rezeptfreie Naturheilkunde-Medis nutzen.......

    Ich habe in den letzten 15 Jahren in dieser Richtung sehr viel versucht.
    Schilddrüsenhormon gibt es nicht in einem Naturheilkundemittel und ohne Schilddrüse muss man dieses Hormon leider dauerhaft von außen zuführen oder sterben.

  • Im Moment dürfen unsere Ärzte auch mehr Packungen verschreiben, hat mir unsere Hausärztin angeboten, weil das benötigte oft nicht lieferbar ist (Epilepsie) und man da nicht einfach aufhören und warten kann.

    hab ohne Problem eine Doppelpackung bekommen.

    SD- Medis: ich bin auf "ein physisches SD-Präparat" umgestiegen. Da hat sich der Preis aber im Vorjahr gleich mal verdoppelt.

    :(

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • auf die Gefahr hin dass ich klugscheisse, (bin nicht betroffen von Schilddrüsensachen, glaub ich, geh aber auch seit fünfzehn Jahren zu keinem Arzt mehr)

    verlink ich doch nochmal kurz hier Rene Gräber dazu

    auch wenn ihr das vielleicht schon hunderttausendmal studiert habt.....

    https://www.naturheilt.com/Inhalt/Hypothyreose.htm

    Solange noch eine Schilddrüse da ist, kann man auf die Funktion einwirken. Bei mir wurde die SD vor 16 Jahren komplett entfernt, daher bin darauf angewiesen, das SD-Hormon komplett zuzuführen, es ist kein Organ mehr vorhanden. Ohne zugeführtes Hormon dauert es exakt 3 Monate und ich bin tot, ich habe es probiert.

  • Bin ich froh, daß ich bis auf Antibiotico, die ich eh nicht nehme, und natürlich Opiate, alles ohne Rezept einfach so in der Apotheke kaufen kann.

    So habe ich für die SD für mindestens 1 Jahr einen Vorrat daheim.

    Jetzt ist gerade eine 50er Packung leer und ich werde Dienstag wieder eine nachkaufen.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich habe in den letzten 15 Jahren in dieser Richtung sehr viel versucht.
    Schilddrüsenhormon gibt es nicht in einem Naturheilkundemittel und ohne Schilddrüse muss man dieses Hormon leider dauerhaft von außen zuführen oder sterben.

    Bin in der gleichen Situation, lebe seit 2003 ohne Schilddrüse und kann dies nur bestätigen.

    Bin sonst ausschließlich alternativ unterwegs, aber hier gibt es keine Alternative.

    Hannah

    "Erst wenn der letzte Laden geschlossen, das letzte Buch geschreddert, der letzte Bargeldschein verbrannt wurde,

    werdet ihr feststellen, dass man Freiheit nicht digitalisieren kann." (Ken Jebsen)


  • Bin in der gleichen Situation, lebe seit 2003 ohne Schilddrüse und kann dies nur bestätigen.

    Bin sonst ausschließlich alternativ unterwegs, aber hier gibt es keine Alternative.

    Hannah

    Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir NICHT mehr an der Schilddrüse rumschneiden lassen.
    Wobei vor der Op nicht klar war, dass die ganze Schilddrüse und eine Nebenschilddrüse entfernt werden wird. Ich warne heute jeden, der das Wort "Schilddrüsen-Op" auch nur in einem Nebensatz erwähnt. Damals habe ich noch den Ärzten geglaubt, war ja vorher nie krank....

  • Hi

    Ich darf mich ausnahmsweise selber zitieren

    Na guck mal

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…htigungsgesetz/

    Da wird also die Regierung zum obersten Drugdealer, praktischer Weise ohne Haftung.

    Wer Medis regelmäßig braucht, sollte sich jetzt Vorrat anlegen.

    öhm, was genau in diesem Artikel bringt dich dazu darauf zu kommen das es die Regierung zum obersten Drugdaeler macht (mal davon abgesehen das ich noch nicht verstehe was das jetzt mit trumpelboy und seinem Wirtschaftskrieg zu tuen hat).

    Da steht das die Regierung vorübergehend auch Einkäufe und Verkäufe machen dürfen .

    Also sie kann das machen. Da steht nicht die Apotheken sind raus aus dem Geschäft. Die Möglichkeiten des kapitalistischen kaufen/ erkaufen Spielchen bleiben also erhalten.

    Und wenn es zu lange dauert mit dem vorübergehend, oder ihr denkt das ihr ohne Gegenleistung eingeschränkt werdet dann los, raus auf die Strasse und Lärm machen, Was die Umweltaktivisten und FfF hinbekommen können andere auch.:)

    Filmchen durchs I net zu schicken und aus normalen Meldungen Horrorthesen zu kondensieren hilft nicht weiter bei realen Gefahren.

    Grüße Rati

    PS: Engpässe bei bestimmten Medikamenten sind auf der ganzen Welt entstanden, weil nun mal alle gern billig produzieren wollten und diese Fabriken vorrübergehend nicht mehr produziert haben und alle plötzlich angefangen haben zu hamstern.

    Deutschland ist da kein Einzelfall Und sicherlich hat auch der Freiheitskämpfer Trump da Maßnahmen ergriffen, selbst wenn die Berichte über das versuchte kaufen von Firmen (Impfstoffforschung) oder Medikamenten auf der Rollbahn nicht stimmen sollten.

  • PS: Engpässe bei bestimmten Medikamenten sind auf der ganzen Welt entstanden, weil nun mal alle gern billig produzieren wollten und diese Fabriken vorrübergehend nicht mehr produziert haben und alle plötzlich angefangen haben zu hamstern.

    Rezeptpflichtige Medikamente kann man nicht hamstern.
    Und leider bezahlen dann die, die darauf angewiesen sind, mit ihrer Gesundheit die Geldgier der billigst produzierenden Pharmakonzerne. Warum hat der Staat, der doch so an der Gesundheit der Bürger interessiert ist -sonst würde er sie jetzt ja nicht einsperren- zugelassen, dass wir in dieser wichtigen Angelegenheit fast komplett von Importen abhängig sind?

    Glaubst Du ernsthaft, wenn Tausende auf die Straße gegangen wären oder gehen würden, das würde die Pharmaindustrie interessieren und sie würden aus lauter Menschenliebe auf Gewinne verzichten und so produzieren, dass die Versorgung gesichert wäre?

  • Hi Griseldis,

    das habe ich unklar ausgedrückt.

    Mit dem hamstern meinte ich in diesem Fall die bei denen du als Kunde deine Medikamente kaufst und letztendlich auch die Staaten welche in Krisenzeiten eigene Produktionen zurückhalten oder schnell Großmengen kaufen. (das angebliche Beispiel mit dem Versuchten Bargeldkauf der Amerikaner auf irgend einem Flugplatz).

    Das der Privatmensch keine Hamsterkäufe bei so etwas machen kann ist schon klar. :)

    Grüße Rati

  • Glaubst Du ernsthaft, wenn Tausende auf die Straße gegangen wären oder gehen würden, das würde die Pharmaindustrie interessieren und sie würden aus lauter Menschenliebe auf Gewinne verzichten und so produzieren, dass die Versorgung gesichert wäre?

    Oh ich denke schon.

    Und wenn zB die Dieselfahrer zu tausenden in Wolfsburg vor den Toren der Betrüger gestanden hätten statt nach dem Staat zu schreien, wären sie nicht mit so einem lumpigen Kleingeldschadensersatz abgespeist worden.

    Die Massen tun immer so als hätten sie keine Macht, dabei sind sie doch die einzigen die welche haben.

    Müssen halt nur selber den Ars.. hochbekommen statt nach anderen zu schreien.

    Den wenn braucht den die Pharmaindustrie für ihre Profite?

    Arbeiter und Kunden, beides Hauptbestandteil der Masse.

    Grüße Rati

  • Mit dem hamstern meinte ich in diesem Fall die bei denen du als Kunde deine Medikamente kaufst

    Wenn die, bei denen ich meine Medikamente kaufen muss, gehamstert hätten, dann gäbe es nicht z.B. bei Schilddrüsenmedikamenten seit Monaten schon immer wieder Lieferprobleme.

    Müssen halt nur selber den Ars.. hochbekommen statt nach anderen zu schreien. Den wenn braucht den die Pharmaindustrie für ihre Profite?

    Arbeiter und Kunden, beides Hauptbestandteil der Masse.

    Hast Du gewußt, dass die meisten Wirkstoffe schon lange nicht mehr in Europa produziert werden? Ich ging bis vor kurzem nicht davon aus, dass, wenn auf meiner Packung Medikamente als Hersteller Merck Darmstadt steht, der Wirkstoff aus Indien kommt. Ist natürlich wirklich dumm und fahrlässig von mir, dass ich nicht vor Jahren schon die Herkunft der Bestandteile exakt nachverfolgt und mich frühzeitig und lauthals gegen die Auslagerung der Produktion gewehrt habe. Sicher wären mir viele gefolgt und wir hätten die Pharma in die Knie gezwungen... :rolleyes:
    Den meisten Kunden ist es leider egal, wo was produziert wird, Hauptsache immer verfügbar und billig. Von Interesse wird es erst, wenn es zu einem Mangel oder einer Preiserhöhung kommt. Und so habe auch mich erst darum gekümmert, als erstmals eine bestimmte Stärke nicht beschaffbar war. Diesen Vorwurf muss ich mir sicher gefallen lassen. Aber wäre es nicht auch Sache der Krankenkassen da gegen zu steuern? Wenn es schon den Abgeordneten egal ist, weil sie sich von der Pharma gut alimentieren lassen.

  • Den meisten Kunden ist es leider egal, wo was produziert wird, Hauptsache immer verfügbar und billig

    Leider kann mitunter von beidem nicht die Rede sein.

    Ich machs mal an einem Thema fest, das mich grad interessiert hat, auch in Zusammenhang mit diesem Adrenochrome.

    Die Basis ist Adrenalin, an Luft und Sonne oxydiert es zu Adrenochrome.

    Adrenalin ist der Wirkstoff in Notfallspritzen für Allergiker.

    Enthalten sind 0,3 MILLIgramm Adrenalin, also 300 millionstel Gramm, somit also fast nix.

    In den USA zahlt man dafür schon mal 300 USD pro Spritze

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…ird-unbezahlbar

    Quote

    Eine 2er-Packung des im Notfall lebensnotwendigen Arzneimittels kostet in den USA derzeit etwa 600 US-Dollar.

    bei uns kostet eine Spritze knapp 63 €

    https://www.uniapotheke.at/produktdetail/…?detail=1300299

    hier kostet eine Spritze 194 €

    https://www.dokteronline.com/de/epipen

    Auf einem Forum hat jemand behauptet, 1 Gramm Adrenalin kostet 1,10 € im Einkauf.

    Da die Hersteller praktisch ein Monopol drauf haben, können die verlangen, wie sie lustig sind.

    Und bei diesen Preisen kann man wahrlich nicht sagen, dass man da billig kauft, solche Preisspannen gibts wohl sonst nirgends.

  • Leider kann mitunter von beidem nicht die Rede sein.

    Ich machs mal an einem Thema fest, das mich grad interessiert hat, auch in Zusammenhang mit diesem ....

    Da die Hersteller praktisch ein Monopol drauf haben, können die verlangen, wie sie lustig sind.

    Und bei diesen Preisen kann man wahrlich nicht sagen, dass man da billig kauft, solche Preisspannen gibts wohl sonst nirgends.


    Die Ausgaben für Arzneimittel steigen stetig und die Gewinne der Pharma müssen ja irgendwo her kommen, dass die Preisspannen enorm sind, wundert mich also nicht. Bei uns ist es auch in Apotheken so, dass pro Kunden, der eine Apotheke betritt, mindestens 3 Apotheker aus diversen Hinterzimmern kommen, Apotheken immer in 1a Lagen zu finden sind und da muss auch keine schließen, weil Umsatz fehlt... Auch das muss ja irgendwie bezahlt werden.

    Muss ein Allergiker bei Euch diese Spritze komplett selbst bezahlen, oder läuft das über die KK wie bei uns? Man hat als Patient/Kunde keine Möglichkeit, auf Preise einzuwirken, indem man nicht oder was anderes kauft, die sind in allen Apotheken gleich. Manche online-Apotheken gewähren einen Nachlaß auf die Zuzahlungen. Preise für Medikamente werden zwischen der Pharma und den KK ausgehandelt und wer da am längeren Hebel sitzt, ist wohl offensichtlich.

  • Der Wirkstoff ist in so geringer Menge enthalten, sodass man aus 1 Gramm 3.333 Spritzen machen könnte.

    Sind wir da nicht schon in der Homöopathie?

    Oder hab ich mich verrechnet, Griseldis ;)?

    Deine Rechnung stimmt. Es sind in einer Spritze 0,0003g Wirkstoff enthalten. In meiner Schilddrüsentablette sogar nur 0,0001g. Das klingt schon wirklich sehr nach homöopathischer Dosis. Und trotzdem sind diese 100 Mikrogramm täglich für mich überlebenswichtig. Irre.