Corona - Maßnahmen, Diskussion

  • Und was, wenn es eigentlich eh Homöopathie ist? Ich mein, was sollen 0,0001 gr von irgendwas "materiell" groß ausrichten?

    Da reicht meine Vortellungskraft nicht aus. :hexe:

    Die richten was aus. Auch für mich ist das schwer vorstellbar.
    Ich nehme alternierend 100µg und 125µg. Wenn ich das nicht mache und nur eine Stärke durchgehend nehme, verändern sich meine Blutwerte und mein Befinden innerhalb von 4 Wochen. Es gibt immer mal einen schlauen Arzt, der die alternierende Einnahme für Quatsch hält und auch meine HÄ muss das immer wieder hinterfragen, obwohl sie diejenige war, die damit angefangen hat, um Stabilität rein zu bringen.
    Es ist sogar so, dass der Trägerstoff ausschlaggebend ist, für die Aufnahme des Wirkstoffes im Körper. Durch Rabattverträge der Krankenkassen mit Herstellern war es eine lange Zeit so, dass ich alle paar Monate Tabletten eines anderen Herstellers bekam, das war sofort am Blutwert feststellbar, weil der sich änderte. Es war wirklich ein Kampf, bis durchgesetzt wurde, dass dieser Schwachsinn bei SD-Tabletten nicht mehr praktiziert wird.

    Für mich ist schon nicht vorstellbar, wie man 0,0001g überhaupt portioniert und in einer Tablette halbwegs gleichmäßig verteilt.

    Es wirken ja auch Pestizide, Fungizide, Herbizide, die im µg-Bereich aufgenommen werden.

  • Keine Angst, sagt Dr. Wodarg

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mal sehen, ob auch er doch noch ins TV darf.

  • Hi

    Hast Du gewußt, dass die meisten Wirkstoffe schon lange nicht mehr in Europa produziert werden? Ich ging bis vor kurzem nicht davon aus, dass, wenn auf meiner Packung Medikamente als Hersteller Merck Darmstadt steht, der Wirkstoff aus Indien kommt.

    öhm ja, ist doch nicht anders als bei anderen Sachen die gehandelt werden.:)

    Und ja, steht bei Autos aus Wolfsburg doch auch nicht dabei das die Einzelteile aus der ganzen Welt kommen oder bei in Deutschland hergestelltem Tofu das Soja aus Frankreich ist oder so..

    Grüße Rati


    btw

    Wenn die, bei denen ich meine Medikamente kaufen muss, gehamstert hätten, dann gäbe es nicht z.B. bei Schilddrüsenmedikamenten seit Monaten schon immer wieder Lieferprobleme.

    na wenn das eh schon immer so war, dann ist es doch jetzt erst recht nicht verwunderlich das es nicht ausreichend gibt und dann verstehe ich zwar die Sorge, aber nicht die Beschwerde (die nicht von dir kam) das jetzt der Staat der größte Drugdealer wird. Der Staat kauft nämlich eher mal auf Lager statt die neumoderne just in time Lagerstrategie der Wirtschaft zu verfolgen.

  • Das mit dem Engpass oder Totalausfall bei bestimmten Medikamenten hat weniger mit Hamster oder Lagerhaltung was zu tun, sondern schlicht mit Profitgier.

    Wird der geplante Absatz nicht erreicht , bzw. zahlen die Kassen nicht den geforderten Preis, dann wird das Medikament in diesem Land einfach vom Markt genommen. Dass es dann vorher "Hamsterkäufe" der Großhändler gab, die die Schachteln dann LKW-weise ins Ausland verscherbelten ist legal, aber halt nicht hilfreich für jene, die dann gezwungen waren auf "Alternativen" ..die nicht immer dieselbe Wirkung, wenn auch gleicher Wirkstoff! hatte...umzusteigen. Das geht schon jahrelang so und nicht erst jetzt.

    jetzt fällt uns die Globalisierung bei der Herstellung auf den Kopf. Wenn z.B. Pakisten der einzige Ort ist, wo Paracetamol erzeugt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn die jetzt die Ware zurückhalten um den Wunschpreis damit zu erzielen.

    Aber DAS konnte man ja nicht ahnen.;). Dass für einige Medik. der Wirkstoff in China und das End-Produkt dann in Indien gefertigt wurde und durch die momentane Lage halt dann das ganze Prozedere ins Stocken geriet,ist schlicht Pech für jene, die es brauchen und ein Armutszeugnis bzw eine Lehre für die Zukunft für jene, die diesen Profitgier-Schwachsinn zu verantworten haben.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Wenn z.B. Pakisten der einzige Ort ist, wo Paracetamol erzeugt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn die jetzt die Ware zurückhalten um den Wunschpreis damit zu erzielen.

    Und wer sind "die"? Die Herstellerfirma wird ja eher keinem Pakistani gehören, würde ich annehmen. Und wenns eigentlich eh "unsere" sind, denen das gehört, dann sollte es was Hut geben, wg. Erpressung.

  • Das habe ich schon bei Uwe gepostet, aber ich mags für hier nicht neu schreiben und kopiere es einfach rein:

    Heute sind wir, nach mehr als einer Woche Pause, mal wieder in die Stadt gefahren um, wenn möglich, frisches Obst und Gemüse zu bekommen.
    Heute "durften" wir ja. Dienstag. Kennzeichen mit gerader Endzahl.
    U.a. mussten wir fürs TV und Internet bezahlen.
    Oh Wunder! Obwohl wir weit über dem Tag waren, gab es dieses Mal keine Strafzahlung. Ok. Der vom Internet macht das sowieso nicht, aber die vom TV normalerweise schon.


    Obst und Gemüse gabs nicht viel, leider.
    Ich habe 2 kg Rinderlomo gekauft und einen Sauerbraten eingelegt. :)


    Wir waren regelwidrig zu zweit im Auto unterwegs, was die Polizisten nicht zu stören schien. Die gucken da einfach weg. Jedenfalls bei uns in der Gegend.
    Allerdings ist die Zufahrt zur Innenstadt mit Gittern abgesperrt, von hinten durch die Brust ins Auge findet man aber doch einen Weg hinein.
    Immer dem Polizeiauto hinterher. :saint:
    Wir kauften für uns und meine Sis vorsichtshalber noch je einen Sack Hundefutter und - Klopapier - davon gibt es hier aber überreichlich, muß man nicht hamstern. Aber wir wollen unsere "eiserne Reserve" noch nicht anpacken.
    Wer weiß, was diesem Kasper von Gesundheitsminister für die kommenden Wochen NOCH einfällt.
    Sollten die Infiziertenzahlen wieder so exorbitant steigen, wie übers Wochenende ( um satte VIER Personen ), dann könnte es durchaus sein, daß er die Supermärkte für die nächsten 3 Monate schließen lässt.
    Heute hätte nämlich die erste vorsichtige Lockerung in Kraft treten sollen.
    Es hätte Straßenbaumaßnahmen und kleinere Baumaßnahmen erlaubt sein sollen, damit wieder Menschen in Arbeit und Brot kommen.
    Aber wegen der tsunamiartigen Zunahme der Infizierten um 4 Personen, hat der Gesundheitsminister am Rad gedreht und die Überlastung des Gesundheitssystems an die Wand gemalt.
    Also wurde die Lockerung etwas 3 Stunden nach der Verkündung von unserem Volltrottel von Präsidenten wieder kassiert.
    Der G.minister setzt die Vorgaben der WHO 1:1 um, wird wohl gut geschmiert dafür.
    Dazu die Info: Momentan ist nicht eines der zur Verfügung stehenden Beatmungsgeräte in Betrieb, weil ALLE Infizierten keine oder kaum Symptome zeigen.


    Wegen SIEBEN Toten - von denen es keinesweg erwiesen ist, daß sie an Covid-19 starben ( einer von den Toten war 103 Jahre alt :rolleyes:) und aktuell 157 Infizierten, werden 7, 5 Millionen Menschen eingesperrt, sind und bleiben wohl arbeitslos, werden sämtliche Geschäfte, außer den Supermärkten, ruiniert, werden sich wahrscheinlich nie wieder erholen, hungern bereits Hunderttausende und die Politiker fühlen sich als die Retter der Nation.


    Was für ein Irrenhaus! X(


    Wir haben uns mit meiner Schwester beim und im Super getroffen. Sie brauchte wieder Lesestoff für sich und den Neffen, bekam ein paar Masken von uns ( ohne darf man seit gestern keinen Laden mehr betreten, die Wächter schicken einen ohne wirklich weg ) und Latexhandschuhe, weil wir genug von beidem haben. Und sie brachte uns eine große Tüte Grapefruit mit.


    Die Stimmung hier im Land ist sehr angespannt.
    Fast jeder, mit dem ich rede, sagt, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis Schlimmes geschehen wird.
    Bestes Indiz dafür: die Supermärkte hier rüsten mit starken Gittern vor den Fenstern und Eingängen auf.
    Das gibt mir zu denken.
    Sowas gab es bisher bei uns nicht. Da steht zwar nächtens immer ein Security vor den Läden rum, aber Gitter vor den großen Scheiben im Eingangsbereich oder an den Fenstern und Seitentüren gab es bisher noch nie.


    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Hier waren die Kunden gestern deutlich entspannter, nur noch sehr vereinzelt mit Atemmasken und wenige mit Handschuhen unterwegs.

    Wagengriffe wurden noch fleißig desinfiziert, aber manchmal hatte ich das Gefühl, nur weil es der Security machte und man eben das machen wollte, was alle machten.
    Abends, als der "Einlasser" weg war, wurde geguckt und wenn niemand anders geguckt hat, ging man so rein. Fühlten sich die Kunden beobachtet, wurde teils sehr aufwändig gesprüht und gewischt.

  • Ich war gestern im Baumarkt, eigentlich im Freien, eine Mitarbeitterin hat mich gleich kritisiert, weil ich die Maske nur über dem Mund hatte und nicht über die Nase gezogen,.... hab ich dann kurz befolgt....

    Ich glaube, ich nehme nächstes mal einen sehr dünnen Schal, wo ich gut durchatmen kann.

    Ich merke, dass mir das nicht gut tut, ich kann mir vorstellen, Depressionen von dieser Verarsche und Gängelung zu bekommen. Aber ich weiß auch nicht, wie man sich dagegen wehren kann - aussichtlos.

    Außer ich fange an, alles bei Amazon zu bestellen :( und gehe gar nicht mehr einkaufen. Das wäre zumindest nicht verboten.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Wahrheit über Microsoft: Werbung mit Satanisten

  • dann kannste auch gleich direkt bei den kleinen bestellen

    manche Kleine haben gar keine eigene Homepage mit Shop, bzw. können sich das Marketing nicht leisten, dass ihre Seite gefunden wird und verlassen sich lieber darauf, bei den Großen gefunden zu werden, das ist aber nur ein Punkt.

    Ein weiterer ist, dass man bei Amazon auch mit seinen Waren ins Lager kann und der Kunde nur einmal Versandkosten bezahlt, auch wenn er Produkte von verschiedenen Herstellern kauft.

    Das ist ähnlich, wie wenn ich nicht zu 10 Bauern fahren will, um verschiedene Produkte zu erwerben, sondern in nur ein Geschäft, wo ich alle Waren der Erzeuger bekomme.

  • Heute haben wir meinen Werkstattteil komplett ausgeräumt und sauber gemacht.

    Und natürlich wieder frische Termitengänge gefunden, das Nest aufgespürt und eliminiert. Das haben wir so 3 bis 4 Mal im Jahr.

    Durch diesen Covid-19-Irrsinn hatte sich meine Werkstatt binnen kürzester Zeit in eine schreckliche Rumpelkammer verwandelt, in der man sich kaum noch bewegen und gar nichts mehr finden konnte.

    Einfach weil wir da alles reinstapeln mussten ohne es vorher zu ordnen.

    Da waren bereits georderte Bestellungen storniert worden, eigentlich zur Verarbeitung gerichtetes Holz für andere Bestellungen musste trocken untergebracht werden, usw.

    Als wir anfingen und ich dieses Chaos sah, dachte ich: Das dauert TAGE, bis wir das alles draussen haben.

    Und dann ging es doch sehr schnell und noch vor Mittag standen alle Kisten und Kartons und das Geraffel draussen auf der großen Plane.

    Und als wir gegen 17 Uhr aufhörten, war schon die Hälfte der Kisten ( die mit dem fertigen Spielzeug ) und die Werkzeugkisten wieder eingeräumt.

    Und ich habe "nebenher" gleich noch Inventur gemacht.

    Geschafft haben wir das allerdings nur, weil wir gegen die geltende Ausgangssperre und das Kontaktverbot verstiessen.

    Unser Angestellter hat die Kisten raus- und später wieder reingeschleppt und meine Perle hat geputzt.

    Der Mitarbeiter kam freiwillig, weil er sich alleine daheim zu Tode langweilt und die Perle ist froh um jeden dazuverdienten Guarani, weil sowohl ihr Mann als auch ihre Tochter arbeitslos daheim sitzen und nichts verdienen können.

    Geht doch prima mit Staubmaske als Mund-Nase-Schutz.

    Davon haben wir beim Sortieren 4 Kartons á 100 Stück "gefunden" und Schutzhandschuhe fast genauso viele.

    Morgen gehts dann weiter mit dem weniger angenehmen Teil der Arbeit.

    Die Halbfertigteile verklauben, aussortieren, in Kisten packen und beschriften.

    Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

    Aber wir haben ja momentan nichts anderes zu tun.

    Daß wir dieses Jahr noch was verdienen werden mit unserer Arbeit haben wir schon abgeschrieben.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Und was, wenn es eigentlich eh Homöopathie ist? Ich mein, was sollen 0,0001 gr von irgendwas "materiell" groß ausrichten?

    Da reicht meine Vortellungskraft nicht aus. :hexe:

    Homöopathie hat ja einen ganz anderen Wirkprozess als Standartmedizin, da können kleinste Wirkstoffmengen durchaus etwas ausrichten. Aber wie das jetzt bei Schilddrüsenkrams kenn ich mich nicht aus, ich vermute da geht es um die Steuerung der Hormonprod. Also um das setzen oder blockieren eine fehlerhafen Signales. Ach keine Ahnung, bin ja kein Mediziener.:)

    Grüße Rati

  • ich vermute da geht es um die Steuerung der Hormonprod. ..

    nein, Hormone werden zugeführt, meistens nur T4, manchmal auch T3 ( leider kein T2 und kein T1) weil, wenn man keine Schilddrüse mehr hat oder sie nicht mehr arbeitet, kann sie keine mehr produzieren.

  • Homöopathie hat ja einen ganz anderen Wirkprozess als Standartmedizin, da können kleinste Wirkstoffmengen durchaus etwas ausrichten.

    Wenn aber die Standard - Medizin auch in Bereichen von 0,0001 gr Wirkstoff arbeitet, ist das für mein Verständnis auch ausserhalb des materiellen Bereichs, und wie Griseldis richtig angemerkt hat, wie portioniert man das überhaupt.

    Ich stöbere ja gern am Patentamt rum, hier zu Propolis

    https://patents.google.com/patent/WO1999049830A2/de

    Quote

    Der Inhibitionseffekt auf Reverse Transkriptase kann bis zu einer Verdünnung des Rohextrakts von 1:35.000 beobachtet werden.

    Quote

    Dabei wird die vollständige Inhibition der HIV-Replikation in peripheren Blutlymphozyten mittels Propolis-Rohextrakt bei nichttoxischen Konzentrationen (Verdünnung 1:10.000) gezeigt

    Ob jetzt 1:35.000 oder 1:10.000, da ist man nicht mehr im materiellen Bereich.

    Und wenn nichttoxisch bei 1:10.000 anfängt, dann kann man schon fragen, was denn die gängigen Herstellungs - Vorschriften sollen. Es ist tatsächlich so, dass hochverdünntes Propolis schon mal ganz anders riecht, als das hantige Zeuch, das es zu kaufen gibt.

    Die Pharmamafia ist nicht viel anders als die Luftgeldschöpfer, im Grunde sind sie gleich.