Urlaub Peloponnes mit Fähre und Camping

  • Juhuu


    Quote

    Prognose. Die letzten Überreste von Hurrikan „Ida“ fegen gerade über den Atlantik nach Europa. Aber bei uns ist der Sommer wieder eingezogen. Und das fünf Tage nach dem Start des meteorologischen Herbstes. Das Hochdruckgebiet „Hermelinde“ sitzt über dem Kontinent und zieht die warme Luft aus dem Süden direkt zu uns.

    Vorschau: In einer Woche wird es am heißesten

    Osten. Heute sollten sich laut Prognosen noch 26 Grad ausgehen. Mitte der Woche werden es 28° und eine Langzeit-Vorschau zeigt sogar 30 Grad für das kommende Wochenende an. Am heißesten soll es im Osten des Landes werden.

    Die Hitze dauert ab heute noch etwa 10 Tage an.

    Wir hatten die letzten Tage schon ein Traumwetter, heute muß ich meine Mutter noch ein bissl rumkutschieren, und dann können mich alle Grüßgott, solang es schön bleibt. Hab mir einen Schlafsack zugelegt und ein traumhaftes Plätzchen gefunden, wo ich nächtens Sternchen gucken will.

    Kaulli

    Falls ihr bald heimkommt, könnts locker eine Woche anhängen :)

  • . Hab mir einen Schlafsack zugelegt und ein traumhaftes Plätzchen gefunden, wo ich nächtens Sternchen gucken will.

    Mutig! Nimm Dir eine Plane für obendrüber mit, hier sind die Nächte nicht nur reichlich frisch, es zieht ab Mitternacht auch richtig dicker Hochnebel auf, wo es bis zum nächsten Mittag dauert, bis der weg ist. Aber dann ist es herrlich!
    Vielleicht siehst Du ja die Satellitenkette von Musk, mußt mal googeln, wann die bei Dir sichtbar wäre.

  • es zieht ab Mitternacht auch richtig dicker Hochnebel auf

    Glaub ich eher nicht, es ist ja weiter oben und wenn Nebel, liegt der meist in den Senken. Hier sind die Nächte sehr klar, man kann viele Sterne sehen, an meinem vorigen Wohnort war das seit Jahren nicht mehr der Fall.

    Ich hab früher oft im Freien im Schlafsack übernachtet, wenns feuchtelig wurde, hab ich den Zipp soweit zugemacht, sodass grad noch dei der Nase etwas Luft reinkam. Leider hab ich diesen Schlafsack jemanden geborgt und nicht mehr wiedergesehen,

    Mein neuer ist ja mehr Marke Billigheimer, aber wenns nicht grad regnet, tut ers auch.