• Eilmeldung:

    Die Corona-Impfpflicht tritt Anfang Februar in Kraft. Das hat die Regierung soeben bekanntgegeben.

    Sie gilt für Personen ab 18 Jahren. Ab Mitte März gibt es Strafen bei Nichteinhaltung in der Höhe bis zu 3.600 Euro


    Ich glaube noch immer, dass die hoffen, dass bis Mitte März noch viele freiwillig rennen und danach stellt sich heraus, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist.

    Auf alle Fälle warte ich, bis die Strafe kommt, wenn sie kommt.

  • Ich hab mir die PK angesehen, und bin fast vom Sessel gefallen vor lauter lachen.

    Bis 15. März kriegen wir - vielleicht - ein Brieferl, denn eigentlich haben sie die genauen Daten nicht.

    Ab 15. März sollen die Kieberer im Zuge von Verkehrskontrollen u.ä. den Impfstatus mitkontrollieren, und so wie ich es verstanden habe, gibts dann - eventuell - einen Strafzettel, was genaues weiß ma ned.

    Wenn ELGA dann doch irgendwann funktionieren sollte, gibts nochmal ein Brieferl, und wennsd wieder nicht brav bist, kommt eine automatisierte Strafverfügung - bis zu 600 €, gestaffelt nach Einkommen. (weiß man noch nicht wer das jeweilige Einkommen erheben soll) Strafen dürfen max. 4x verhängt werden, 600 € ist die Obergrenze pro Quartal, also max. 2.400 pro Jahr. 3.600 kann es kosten, wenn Einspruch erhoben wird und ein ordentliches Verfahren eingeleitet werden muss.

    Irgendwer hat errechnet, dass ab 1. Feb. etwas über 40% kein gültiges Zertifikat mehr haben, und somit bei der Rasterfahnung ins Radar bolzen.

    Ich glaub wir haben eher keine Regierung mehr, als eine Impfpflicht.

    Nachtrag

    die wesentlichen Punkte

  • Da kann es einem nur gruseln, vor dem, was D in den Hinterkämmerchen plant...

    Na, das hört sich doch vernünftig an

    https://www.n-tv.de/panorama/Das-E…le23062851.html

    Quote

    Fundamental kommt aber eine wie auch immer geartete Impfpflicht in diesem Winter zu spät. Und für die Atemwegserkrankungen im Winter 2022/2023 wird sie vermutlich nicht mehr notwendig sein.


    https://www.focus.de/gesundheit/new…d_38622683.html

    Quote

    Weil das Virus "jetzt eben durchrauscht

    "Kekulé: "Wir brauchen keinen Omikron-Impfstoff mehr" - Drosten widerspricht

  • https://www.spektrum.de/news/multiple-…ab-global-de-DE
    Wenn sie dann mit Corona-Impfungen nicht mehr weiter kommen, MS eignet sich sicher auch für eine Impfpflicht. Wo es doch ansteckend ist.... bestimmt braucht man da auch ein Impf-Abo.
    Und dass MS durch einen Virus ausgelöst wird, bestätigt Deine Ergebnisse, Kaulli (zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass Du das irgendwo geschrieben hattest)


  • Und dass MS durch einen Virus ausgelöst wird, bestätigt Deine Ergebnisse, Kaulli (zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass Du das irgendwo geschrieben hattest)

    Ich glaube, dass Viren überall dort sind, wo Zellen absterben, entweder durch Gifte oder durch in Zellen eingebautes Neu5gc, die dann auch abgetötet werden. Viren daher nicht die Ursache, sondern die Folge von Giften bzw. sterbenden Zellen.

  • Letzte Woche wurde hier von Dienstag auf Mittwoch - ohne Vorwarnung - ein Gesetz erlassen, daß nur noch voll geimpfte Menschen einreisen dürfen.

    Ich möchte zu gerne wissen, was die dafür zuständigen Politiker dafür kassiert haben.

    Vorausgegangen ist dieser Sache eine unsäglich Hetze in den Medien gegen - vor allem deutsche - Einwanderer, die durch die Bank als Impfverweigerer, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, usw. beschimpft wurden.

    Diese Hetze wurde sicherlich von Deutschland aus gesteuert, denn vorher gab es das nicht hier im Land.

    Es ist auch daran zu sehen, daß es von Deutschland kam, weil die Argumentationen und Beschimpfungen genau die selben waren und sind, wie wir sie aus den deutschen "Qualitätsmedien" gewohnt sind.

    Natürlich geht es genauso gegen Franzosen, Italiener, Schweizer, Österreicher und andere Europäer.

    Aber die schlimmste Hetze ging eindeutig gegen Deutsche.

    Es wurden schon einige Europäer am Flughafen arrestiert und abgeschoben, die keinen Impfpass vorweisen konnten.

    Das erste Opfer war ein Franzose, der am Mittwoch Morgen ankam.

    Der war Dienstag Nachmittag in den Flieger eingestiegen, als das Gesetz noch nicht in Kraft war und wurde Mittwoch schon zurückgeschickt.

    Das ist doch wirklich unglaublich!

    Die europäischen Regierungen lassen es sich eine schöne Stange Geld kosten, damit ihnen ihre Sklaven nicht auskommen.

    Denn ohne Bestechung hätten die korrupten Politiker hier keinen Finger gerührt.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Ich glaube, dass Viren überall dort sind, wo Zellen absterben, entweder durch Gifte oder durch in Zellen eingebautes Neu5gc, die dann auch abgetötet werden. Viren daher nicht die Ursache, sondern die Folge von Giften bzw. sterbenden Zellen.

    Das sagt eine mir bekannte Ganzheitsmedizinerin auch...=Zellmüll !

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Karl Lauterbach:

    „Ich glaube also, dass Ärzte jeden impfen sollten, denjenigen, der geimpft werden will, weil er der Impfpflicht nachkommt oder denjenigen, der sich impfen lässt ganz freiwillig.

    Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“

  • Das habe ich auch gerade gehört. Ich mußte es zweimal anhören, Man traut seinen Ohren nicht und glaubt es eigentlich kaum!

    Das soll wohl übersetzt lauten, dass keiner für etwaige Schäden haftet, weil die Impfung trotz Impfpflicht "freiwillig" war. :)

  • Das soll wohl übersetzt lauten, dass keiner für etwaige Schäden haftet, weil die Impfung trotz Impfpflicht "freiwillig" war.

    Ich interpretiere dass eher so, dass man sich freiwillig impfen läßt, weil man sonst völlig ausgeschlossen wird: sprich weder Sozialleistungen inkl. Rente, noch Behandlungen beim Arzt, Zahnarzt, Krankenhaus bekommt, Jugendamt, wenn man seine Kinder nicht impfen läßt, Kontosperrungen... da gibt es schon reichlich Möglichkeiten, die Leute "freiwillig" zum Impfen zu bringen.
    Aber ich vermute, im Moment sind es noch zu viele, um auf diese Weise Druck ausüben zu können, da muß die Masse der Ungeimpften erst noch ein wenig schrumpfen.
    Die ungeklärte Haftungsfrage ist es nicht, die die Menschen vom Impfen abhält. Was nützt mir eine große Geldsumme als Entschädigung, wenn die Gesundheit im A... ist. Sicher erleichtert Geld da dann auch so einiges... Schadenersatzklagen wegen NW von Medikamenten/Impfungen sind so langwierig und kompliziert, wenn man da nicht ein gesundes Umfeld mit langem Atem hat, hat man keine Chance. Und wenn man nicht mehr ganz jung ist, findet sich immer irgendeine Erkrankung im Vorfeld, die als ursächlich herhalten muß. Und bei massiv vielen Forderungen wird einfach Konkurs angemeldet oder eine Tochterfirma gegründet... siehe J&J.

  • Komplett gaga inzwischen

    https://www.derstandard.at/story/20001326…liarde-euro-aus

    Quote

    Bundesregierung schüttet über Impflotterie bis zu eine Milliarde Euro aus

    Türkis-Grün einigte sich mit der SPÖ auf ein Anreiz- und Belohnungssystem. Bei der Impflotterie soll jeder Stich eine Chance auf einen 500-Euro-Gutschein sein. 400 Millionen Euro ist für Gemeinden mit hoher Impfrate vorgesehen

    Man hört, die Polizeigewerkschaft ist recht unwillig, die Kontrollen durchzuführen. Die Gerichte sind auch nicht hoch erfreut, und Novotny hat gestern in der ZIB 2 gemeint, nach Omikron wird wohl eine Art Grippe überbleiben, aber impfen wäre halt schon gut - was soll er auch sonst sagen.

    Überbleiben wird ein weiterer Rohrkrepierer, wie eh fast immer.

  • Aber ich vermute, im Moment sind es noch zu viele, um auf diese Weise Druck ausüben zu können, da muß die Masse der Ungeimpften erst noch ein wenig schrumpfen.

    Bei uns sind jetzt doch etliche Geimpfte munter geworden, dass es vielleicht gar nicht so sehr um die Ungeimpften geht, sondern die eh Geimpften bei der Stange zu halten. Ab 1. Feb. sollen bei uns rd. 900.000 "Zertifikate" ablaufen, und zwei Drittel sollen ziemlich unwillig sein, nochmal anzutreten.