Covid - Impfung, wer will, wer mag?

  • Pause?

    Warum nicht aus??? !!


    Also medizinisch sind diese "Impfungen" ja wohl mehr als Unsinn - wieso "müssen" wir eigentlich dann alle geimpft werden?

    Was ich so höre ist kaum einmal "um meine (deine) Gesundheit zu schützen", sondern "damit ich wieder auf Konzerte, ins Gasthaus gehen kann" :/

  • Pause?

    Warum nicht aus??? !!


    Also medizinisch sind diese "Impfungen" ja wohl mehr als Unsinn - wieso "müssen" wir eigentlich dann alle geimpft werden?

    Was ich so höre ist kaum einmal "um meine (deine) Gesundheit zu schützen", sondern "damit ich wieder auf Konzerte, ins Gasthaus gehen kann" :/

    Frage: Bist du gesund? Ja ! Meist meint man jetzt grad mal: =negativ getestet

    Tut dir was weh?...dann kommt die ganze Anatomie!

    Also was gibt es dann zu "schützen"!?

    Der nächste "gesicherte" Urlaub steht meistens ÜBER der momentanen Frage ob man dann nach der Impfung überhaupt noch in der Lage ist dazu. Seh ich halt in meinem Umkreis.

    Durch die totale "öffentliche" Desinformation wie das Zeug nun funktioniert und wirkt, was es bisher "gesichert" kann oder nicht und welche Erkenntnisse zur Mittel-und Langzeitwirkung man hat.. keine !, Versuch läuft ja grad...kennt sich ja keiner mehr aus und es ist schon etwas mühsam ..aber möglich! an echte Daten dazu zu kommen.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • wie das Zeug nun funktioniert und wirkt, was es bisher "gesichert" kann oder nicht

    Bei den Jüngeren muss es eigentlich garnix können, weil da passiert zu über 90% auch ohne Impfung nix Schlimmes, da könnte sowieso alles gleich bleiben. Und bei den ü80jährigen warens dann halt wieder die üblichen Vorerkrankungen, wenn sie nicht gleich von der Impfung dahingerafft werden.

    Das AZ - Zeuch soll jedenfalls nicht ohne sein, was ich so höre, und den 2. shot wollen sich viele nimmer antun.

  • Einigen dämmert es jetzt gerade, worauf sie sich da eingelassen haben. Haben mich gefragt, ob man das jetzt irgendwie ausleiten kann. IN DEM FALL leider nicht, da hätten sie sich vorher die Mühe machen müssen und sich exakter informieren und nicht alles dem Chef und der TV-Tante glauben. Sie sind jetzt Versuchskaninchen und bleiben es leider auch. Hab ihnen auch geraten sich vor der Impfung und nachher einen Gerinnungsstatus machen zu lassen. Da kann man dann erkennen, wenn es post-Impfung zu Gerinnungsstörungen kommt und drauf früher reagieren. Durch die letzten Ereignisse und Reaktionen international drauf, wächst natürlich die Panik, was auch nicht gerade gesund für sie ist .

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • Eine davon hat sich zumindest Antikörper machen lassen (45€), weil ihr Vater + Mutter im Haus an Covid ....ziemlich heftig...erkrankten. Sie hatte sich aber total isoliert von ihm. .nur über den Lift im Haus ihnen Essen geschickt. Sie hatte keine . Nur wurde dabei nicht auf Gedächtniszellen (T- und B-Lymphozyten)getestet.(>400€).

    Deine Antikörperzahl sagt nicht 100% ob du immun bist. Da sind die Menschen auch unterschiedlich. manche entwickeln viel , manche nicht, sie bauen sich aber auch mit der Zeit ..individuell schnell.. ab. Gedächtniszellen bleiben permanent im Blut kreisend und beim neuerlichen Kontakt mit einem Antigen starten sie sofort autonom die Bildung von Antikörpern. Das wäre für mich einfach vordringlich, dass man jene, die Symptome hatten mal darauf testet und nicht diese unsäglichen PCR und Antigentests, die nur dien "Massnahmen" dienen. Was diese unnötig kosten, da könnte man die teuren locker finanzieren .Aber will man ja nicht.

    So ist es gut, so ist es recht.

    Niemandes Herr, Niemandes Knecht

  • .ich finde es sehr bezeichnend, daß in Israel bei jüngeren geimpften Menschen die Sterblichkeit nach Impfung 260 mal so hoch ist,

    Nicht nur in Israel ist das so.

    Welcher Ideologie gehört nochmal Grundungsmitglied und CEO von BioNTech, Uğur Şahin, an?

    Wie blöd müssen denn Christen und Juden sein, sich mit dessen Plörre impfen zu lassen? aluhut-smilie

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Welcher Ideologie gehört nochmal Grundungsmitglied und CEO von BioNTech, Uğur Şahin, an?

    Hatte mich auch etwas gewundert, aber ohne die 2 Mrd. von Pfizer keine Impfung, und dort passts dann wieder

    https://www.timesofisrael.com/pfizer-ceo-son…ukkah-lighting/

    Trotzdem bleibt es rätselhaft, warum die gesamte Bevölkerung so dringend mit einem experimentellen Impfstoff (zwangs-)beglückt werden soll, wo doch zu über 90% hochbetagte Senioren betroffen sein sollen. Nur, da will ein Bericht kürzlich so gar nicht dazu passen

    https://www.merkur.de/welt/corona-rk…n-90226003.html

    Quote

    „Nach meiner Erhebung hatten immer über 90 Prozent der intubierten, schwerst kranken Patienten einen Migrationshintergrund. Wir haben uns intern darauf geeinigt, dass wir solche Kranke als „Patienten mit Kommunikationsbarriere“ bezeichnen wollen“

    Der RKI-Chef schlug vor, das heikle Thema über Sozialarbeit in die Moscheen und „Parallelgesellschaften mitten in unserem Land“ zu tragen. Da käme man allerdings nicht rein. „Diese Gruppe besteht aus vier Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 4,8 Prozent.



    Wenn also so überwiegend Migranten betroffen sind, können es nicht gleichzeitig "unsere" Senioren sein.

    Wär durchaus denkbar, dass man da wg. der politischen Korrektheit einiges umdeklariert hat.

  • Ich denke, das mit der Sprachbarriere ist ein Blödsinn - höchstwahrscheinlich ist es eher ein Hautfarbe-Problem, nämlich Vitamin D Mangel. Meinen Mann hat es viel schwerer getroffen als mich (aber nicht sooo arg), er hat dunklere Haut und bei ihm wurde schon mal ein starker Vitamin D Mangel gemessen.

    ganz ohne Rassismus bitte :rolleyes:

    sag einmal, hieß es nicht, diese Impfung bringe keine sterile Immunität?

    Also wozu dann die Jungen impfen?

  • höchstwahrscheinlich ist es eher ein Hautfarbe-Problem, nämlich Vitamin D Mangel.

    Das hab ich auch mehrfach gelesen, soll ja bei den Älteren auch so sein, nur, es sagt ihnen keiner.

    sag einmal, hieß es nicht, diese Impfung bringe keine sterile Immunität?

    Eh nicht, die Impfung verhindert ja nicht das Eindringen des Virus in die Rezeptoren, und da muss sich der Virus erstmal vermehren, dass die Abwehr anspringt. Ob das für eine Ansteckung anderer reicht, weiß man noch nicht.


    Also wozu dann die Jungen impfen?

    Weil die britische Mutation es jetzt auch auf Kinder abgesehen haben soll. Gibt zwar nichts Belegbares, aber man vermutet halt.

  • Weitere Angstmache, oder Zweifel mit Substanz

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510390/Notsign…trophale-Folgen

    Quote

    Einem Impfstoff-Experten zufolge ist die aktuelle Corona-Massenimpfungs-Kampagne in der Hochphase der Pandemie hochgefährlich. „Die selektive Immunevasion begünstigt auch die weitere Verbreitung hochinfektiöser Stämme, da die Massenimpfung die Impfstoffempfänger zunehmend zu asymptomatischen Spreadern macht. Letztere übertragen hochinfektiöse Viren auf die ungeschützten oder noch nicht infizierten Personen. Dies ist genau das Gegenteil von dem, was die Impfstoffe tun sollten“, so der Forscher.


  • Bisher war doch immer Konsens, daß Geimpfte geschützt sind, sich nicht anstecken oder zumindest die Krankheit nicht weiterverbreiten.

    Das hat sich jetzt geändert.

    Wie so vieles andere auch.

    Impfung schützt jetzt nicht mehr vor Ansteckung, sondern beschert nur noch "mildere Verläufe" ( einer eh schon sehr milde verlaufenden "Krankheit", wenn man nicht zur Risikogruppe gehört ).

    Geimpfte stecken angeblich immer noch Ungeimpfte an. Seltsam, sehr seltsam.

    Und jeden Tag treiben selbsternannte "Experten" eine neue Schweineherde durchs Dorf.

    Einziger Zweck: Hochhalten der Panik und der Todesangst.

    Lache das Leben an, und es knurrt zurück. ( Jean Paul )

  • Die "Impfpause" kommt nicht ganz ungelegen, denn Astrazeneca liefert fast nix.

    https://endpts.com/covid-19-round…ot-into-clinic/

    Quote

    According to documents reviewed by Reuters, AstraZeneca now plans to deliver about 30 million doses to the EU by the end of March, as opposed to the 90 million initially promised in its contract. Another 20 million doses are now set to come in April, Reuters reported.

    Statt der zugesagten 90 Mio. gibts bis Ende März nur 30 Mio. Dosen, und für April 20 Mio., für 27 Länder.

    Ist doch gut, dass das Zeuch eh nix taugt, sonst würden da ja vielleicht die Fetzen fliegen, wer das wieder versemmelt hat und wer wieviel kriegt.

    In anderen Blättern heißt es, Astrazeneca liefert um 73% weniger als vereinart, die EU will sich nicht äußern, man sei in Verhandlungen.